Karma

Hallo meine Lieben :)
Ich hätte da mal eine Frage: Glaubt ihr an Karma? Glaubt ihr daran, dass jeder Mensch früher oder später die Konsequenzen für sein Verhalten und seine Taten tragen muss?
Mir kommt es manchmal echt so vor. Da gab es bis jetzt in meinem Leben echt solche Situationen, die mir bewiesen haben, dass letztendlich doch jeder das bekommt was er verdient. Ich war aber damals 11-12 Jahre alt und da hat sich das wahrscheinlich hübscheste Mädchen der Klasse sich über mein Aussehen ausgelassen und hinter meinem Rücken darüber total gelästert. Mit 14 kam dann die totale Wendung... Sie hat alle ihre Freundinnen verloren und dann hat sie wahrscheinlich 20kg zugenommen und hat sich ihre Haare dermaßen verschnitten. Ihre Haarfarbe hat sie sich auch in "Braun" gefärbt. Letztendlich kam dabei ein undefinierbarer Lila-Rot-Grün-Ton dabei raus, der die verschnittene Frisur leider betonte.
Es ist nicht, dass ich damals schadenfroh gewesen wäre, auf keinen Fall. Zu diesem Zeitpunkt war sie nämlich besonders nett zu mir, da alle ihre Freundinnen die Schule wechselten und da habe ich sie auch wirklich gemocht. Das ist jetzt vielleicht auch einfach nur Kinderkram, aber das war für mich das perfekte Beispiel, dass es so etwas wie Karma doch geben muss.
Jeder sammelt somit seine eigenen Erfahrungen und mich würde es wirklich interessieren wie ihr dazu steht bzw. ob ihr auch schon einmal solche Erlebnisse hattet. Und wenn ja, dann wäre es mal spannend zu hören wie ihr das empfunden habt. 

Kommentare:

  1. ich glaub schon irgendwie daran :) jeder bekommt doch irgendwann was er verdient hat.
    und die ganzen sprichwörter wie "so wie man in den wald hineinschreit kommt es auch zurück" etc gibt es ja auch nicht umsonst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, viele hübsche Mädels von damals sind heute weniger hübsch. Ich glaube dennoch nicht dran... zum Beispiel quälen viele Tiere und denen passiert ja nie was und seit ich denken kann, ist mein Leben auch eher kacke und kann nicht behaupten, dass das irgendwann mal besser wird.

    AntwortenLöschen
  3. Naja es gibt manche, da warte ich bis heute drauf, das Karma zuschlägt -.-
    Naja aber vorerst kann man ja nachhelfen :P

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. irgendwie nicht... also ich meine.. guck dir die ganzen schwerverbrecher an..

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    danke für den lieben Kommentar :-)

    Sowas wie dir ist mir bisher noch nicht passiert... zumindest nich ganz so krass ;-)

    Und so direkt an Schicksal, Karma und Co. glaube ich auch nicht, eher an (un)glückliche Zufälle ;-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  6. Great!!!

    http://estilohedonico.blogspot.pt/

    xoxo

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke auch, dass man das zurück bekommt, was man verdient :)

    AntwortenLöschen
  8. hallöchen! vielen dank für deinen kommentar :-)
    also ich glaube sehr an karma..es trifft vielleicht nicht immer gleicht ein, aber früher oder später schon ;) und ich wäre schon ein bisschen schadenfroh gewesen :D
    lg D von http://wiedekai.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich bin auch der Meinung, dass man früher oder später bekommt, was man verdient. Allerdings habe ich auch oft das Gefühl, wenn man besonders Gut ist, bekommt man trotzdem eine "Strafe"..

    Na ja, danke für deinen Kommentar. :) Ich habe wie gesagt nur wenige davon gesehen. Aber ich war allein so begeistert von den Filmen, und den Folgen, die ich bereits kenne.. Verrat aber nichts. :p

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Das ist leider nicht immer die Regel, dass jeder bekommt, was ihm zusteht/verdient. Es gibt genauso gut so viele wunderbare Menschen, die benachteiligt sind. Ich denke, im endeffekt muss sich jeder selbst erarbeiten, was ihm zusteht.
    Liebe Dank übrigens für deinen wunderbaren Kommentar :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube auf jeden Fall daran! Dein Erlebnis ist das perfekte Beispiel ^^ Wenn man die Augen offen lässt und sich nicht immer nur auf die negativen Erlebnisse im Leben fixiert, fällt es einem richtig auf!
    Manchmal kann sowas sogar nach 20 Jahren passieren, wer zuletzt lacht, lacht also am Besten! ;)

    AntwortenLöschen