Essence colour & go - 146 that's what i mint!

Ein absoluter Klassiker für mich ist ein mintfarbener Nagellack. Der sieht meiner Meinung nach immer super auf allen Nagelformen und Hautfarben aus. Heute zeige ich euch den von essence. Auftragen lässt er sich sehr unkompliziert. Der Pinsel ist einfach nur bequem. Es handelt sich hierbei um einen kräftigen Mintton, wie ich finde. Das Finish würde ich als Cremefinish bezeichnen. Was die Deckkraft betrifft, so habe ich auch heir wieder zwei Schichten verwenden müssen um ein tolles, gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten.


Die Farbe ist für mich mittlerweile keine Somemrfarbe mehr für mich, ich besitze viele alltäglichen Dinge im Alltag in Mint. Das ist so eine wunderschöne Farbe, die passt einfach zu jeder Jahreszeit. Was die Trockenzeit angeht, so ist sie eigentlich ganz in Ordnung. Man wartet nicht besonders lange aber es ist auch nicht ultraschnell. Das würde ganz anders aussehen, wenn eine Schicht ausreichen würde, aber da ich meistens zwei Schichten benutze dauert das dementsprechend etwas länger.


Was mir an der Farbe so gut gefällt ist, dass es kein besonders auffälliger Ton ist. Er knallt meiner Ansicht nach nicht so besonders, dadurch, dass er doch relativ hell ist. Verwendet habe ich auf den Bildern keinen Topcoat, das mache ich generell irgendwie kaum. Weder Top Coat, noch Base Coat. Ich kann mich an der Farbe jedenfalls nicht satt sehen und trotz dessen, dass er an manchen Stellen bei mir auf den Nägeln Streifen abgibt (obwohl ich denke, dass das eher an meinen Nägeln liegt als am Lack), liebe ich ihn einfach.

Kommentare:

  1. ich finde auch das die farbe nicht nur im sommer getragen werden kann. ich habe diesen lack auch, nutze ihn aber seltener, weil er nicht so gut deckt. nicht mal bei 2 schichten. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  2. mint ist auch meine lieblingslackfarbe. :-) leider besitze ich keinen mehr. werde mir diesen von essence holen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Mint auch toll, aber ich finde, dass dieser hier in 2 Schichten nicht grade so gut deckt, das sieht man auf dem ersten Foto am kleinen Finger und auf dem unteren Foto sogar an mehreren. Ich bleib bei meinem Essie Mint Candy Apple :)

    AntwortenLöschen
  4. tolle Farbe!
    leider habe ich Gel Nägel & überlackieren is auch doof :(

    Liebste Grüßlies
    sarahleo0804.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Mint ist wirklich eine Farbe die einfach immer geht. Allerdings besitze ich nur zwei Minttöne, einer von Essie und einer von LA Colors. Dieser von essence ist auch sehr hübsch.

    AntwortenLöschen