essence love letters LE eyeshadow palette - 01 ever thine, ever mine, ever ours

Wie oft bin ich schon an der Palette vorbei gegangen und habe mir gesagt: Nein, du brauchst nicht die tausendste Lidschattenpalette und jetzt, nach knapp einem Monat begegne ich ihr wieder und habe das jetzt als Zeichen gedeutet, dass ich sie mitnehmen soll.


Die Farben sind in Pastell und neutralen Tönen gehalten, was genau meinem Geschmack entspricht. Die klassische Verpackung kennt ihr bereits. Das ist genau die selbe in der auch die Catrice Lidschattenpaletten sind und oft bei Limited Editions zu sehen ist. Ich finde die durchsichtige Plastikverpackung jedenfalls super praktisch.


Abgesehen davon schimmern alle sechs Farben und sind alle sehr gut aufeinander abgestimmt. Die beiden dunkleren Töne sollten in die Lidfalte und in den äußeren Augenwinkel, während die vier helleren Töne auf dem beweglichen Lid aufgetragen werden können/sollen (Empfehlung laut Verpackungsrückseite)


Dazu gab es auch einen Applikator, wobei ich den nicht unbedingt gerne benutze. Die Fläche finde ich viel zu klein und das erübrigt sich mit einem schönen Lidschattenpinsel.


Mich hat das Babyblau etwas abgeschreckt, weil ich absolut kein Fan von blauen Lidschatten bin, aber ich finde, dass er geswatcht eher als Silber durchgehen könnte, was nun wiederum perfekt für mich ist.
Wie ihr seht ist die Pigmentierung auch nur mittelmäßig, lediglich die dunkleren Töne stechen heraus, während der goldene Ton fast komplett untergeht. Aber ich wette, dass das mit einer Eyeshadow Base auf dem Auge ganz anders aussehen wird. Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass das die Voraussetzung sein sollte für einen deckenden Lidschatten.
Der Preis liegt bei 3,75€, bei dem man eigentlich nicht viel falsch machen kann bei der Auswahl an Lidschatten.

Kommentare:

  1. Ich habe die Palette ja auch, und ich liebe Sie *_* Die Farben sind alle sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  2. I don't really like essence eyeshadows... They are not enough pigmented for me.
    But the colours are gorgeous.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Palette auch und finde sie echt gut :) <3
    Das Blau sieht auf dem Augenlid auch total schön aus.

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette gefällt mir recht gut, besonders die ersten drei Töne :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen