P2 Catch The Glow LE african earth bronzig powder - 010 desert queen

Heute melde ich mich mit einem weiteren Produkt aus der aktuellen Catch the Glow LE von P2 zurück. Und zwar mit dem african earth bronzing powder.
Den gibt es in einem rundlichen Döschen, das man aufdrehen kann. Darin enthalten ist auch noch ein Pinsel, der pefekt reinpasst. Er ist schön flach und erinnert mich sehr an die Pinsel aus den Benefit Bronzern/Blushes.



 Im Gegensatz zum essential bronzer, ist der hier matt und ein loses Puder. Mit losen Pudern habe ich mich vorher nie intensiv beschäftigt und ich wollte es eigentlich auch umgehen. Ich weiß nicht wieso, aber ich fand das irgendwie umständlich. Zumindest umständlicher als bei gepressten Pudern. Ich habe noch ein Pigment von essence und ich habe es gefühlte zwei Mal benutzt, weil es viel schneller war einfach mit einem Pinsel schnell einen gepressten Ton aufzutragen, als erst einmal rumzuschütteln und aufzupassen, dass ja nicht zu viel rauskommt. Jedenfalls war mir das vor ein paar Tagen egal, weil ich mir dachte, dass man matte Bronzer immer gebrauchen kann. 


Was ich sehr schätze, ist, dass die Öffnung zugeklebt war. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mich aufregt, wenn auf normalen Produkten Fingerabdrücke oder sonst was noch drauf ist. Es gibt in den meisten Fällen Tester und warum man die nicht einfach benutzt ist mir ein Rätsel. Wenn es keinen Tester gibt, dann öffnet man es doch nicht einfach... Nun ja, egal, ich schweife ab. 
 
Die Pigmentierung ist perfekt, es ist genau richtig zum konturieren, was mit dem Pinsel übrigens perfekt funktioniert. Abgesehen davon finde ich, dass der lose Puder sich um Einiges besser verblenden lässt. Die Übergänge wirken softer und es entstehen dabei keine Flecken oder Steifen. Durch die Öffnung lässt sich die Menge, die man braucht, sehr genau bestimmen. Zugegeben, es beansprucht mehr Zeit das Puder aus dem Behältnis zu schütteln, das wäre mein einziger Kritikpunkt, wenn man das überhaupt Kritik nennen kann. Daran kann ja letztendlich nichts geändert werden. 
 
Der Bronzer ist in der selben Preisklasse wie die meisten Drogerie Bronzer und kostet 3,95€. Wie gesagt, es lohnt sich den auszuprobieren, da es die meisten Bronzer, die es so in den meisten Standardsortimenten gibt, nur in gepresster Form gibt. Vielleicht stellt der ein oder andere für sich fest, dass er mit losen Bronzern besser klar kommt. Ich für meinen Teil bevorzuge das Ergebnis nach dem Auftragen, finde aber, dass man da etwas mehr Zeit einplanen muss. Es dauert nicht alle Zeit der Welt, versteht mich nicht falsch. Ich kann das euch nur aus meiner Perspektie schildern :D Bei mir zählt morgens jede einzelne Minute und deswegen muss alles schnell gehen. Das sieht Abends und an Wochenenden ganz ander aus, da nehme ich mir sehr gerne Zeit dafür und für solche Momente ist der Bronzer optimal. 

Kommentare:

  1. Der ist cool gibts den auch noch in einem helleren ton :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Review!
    Bei mir muss es morgens auch immer ganz schnell gehen :)
    Hab ein schönes Wochenende!

    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,
    Danke für dein Kommentar und Kompliment, ich hab mich sehr gefreut :)
    Das hört sich echt gut an! Bei mir zähl morgens auch echt jede Minute.
    Du stehst jetzt auch auf meiner Leseliste.
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Leider komme ich mit losem Puder nicht so gut zurecht ;( Aber wer weis ich kann es ja mal testen :)
    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  5. jetzt hast du mich angefixt *-*
    das puder sieht ja richtig gut aus & der pinsel dazu ist wirklich perfekt.
    hoffentlich kann ich ihn noch ergattern :)

    liebe grüße
    sarah (sarahleo0804.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  6. Also eher was für längere Schminkrunden? :)

    xx
    snowwhite90.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott, der sieht ja sehr gut aus, richtig schön aschig ♥ Muss ich mir unbedingt anschauen, wenn ich mal wieder in D bin, die LE gibts ja noch ne Weile :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe von der LE hat mein DM noch etwas...ich würde mir da gerne einige Sachen anschauen/kaufen...wie das fixing spray, der duo eyeshadow, das blush, die mascara, den Pinsel & der body peeling sponge :D.
    Ich hoffe ich habe noch Glück.

    AntwortenLöschen
  9. I’m not that much of a internet reader to be honest but your sites
    really nice, keep it up! I'll go ahead and bookmark your site to come back in the future.
    Cheers

    Also visit my homepage :: Dr Dre Beats

    AntwortenLöschen