Nagellack Tipps



Hallo meine Lieben :)
Ich wollte euch mal ein paar tolle Nagellacktipps meinerseits geben. Wie ihr wisst lackiere ich sie mir total oft und am liebsten würde ich sie jeden Tag neu lackieren, wenn ich die Zeit dazu hätte.
  • Jeder kennt es bestimmt, man hat sich die Fingernägel frisch lackiert und dann bewegt man sich einmal ungünstig und schon hat man ein paar Kratzer auf dem Lack. Und wenn man sich die Nägel zwei Stunden vor dem Schlafen gehen lackiert und morgens aufwacht kann es auch vorkommen, dass man am nächsten Tag Abdrücke von dem Kissen hat. Am besten benutzt man bei kleinen Kratzern einfach noch einmal eine Schicht durchsichtigen Lack und bei tieferen Kratzern eine komplett neue Farbschicht
  • Zum Feilen sind auch Glasfeilen optimal. Ich habe leider immer das Pech, dass die bei mir immer so schnell kaputt gehen, aber bei meine Nägel sind von Natur aus kräftig, da ist es nicht so schlimm, wenn ich eine normale Feile benutze 
  • Wie oft soll man sich die Fingernägel feilen? Also ich feile sie mir einmal die Woche, ich mag es nicht so, wenn sie ewig lang sind und man sie schon mit Krallen verwechseln kann. Meine Fußnägel hingegen feile ich nur einmal im Monat 
  • Ich habe auch schon öfters gehört, dass man sich die Nägel nur zweimal die Woche lackieren sollte, da sie "Luft" brauchen. Ich weiß, dass man das bei Gelnägeln nicht übertreiben soll, da sie wirklich Luft brauchen, aber dass das bei Nagellack auch so ist war mir bis vor Kurzem fremd. Andere meinen wiederum, dass Nagellack den Nägeln Schutz bietet.
  • Was die Nagelhaut betrifft, höre  ich aber immer das selbe, man soll sie nicht schneiden, sondern nur zurückschieben
  • Wichtig ist es auch, sich die Nägel ungefähr alle zehn Tage zu polieren. Da gibt es so tolle Feilen mit vier Seiten und jede hat so seine eigene "Funktion", die benutze ich immer um meine Nägel zu polieren

Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir richtig gut und das Nageldesign auch :)
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  2. dazu muss ich dringend einiges ergänzen:

    - am besten benutzt man einen guten schnelltrockner dann bekommt man solche ungewollten muster erst garnicht.

    - vll waren deine glasfeilen eher von schlechter qualität ? eine gute glasfeile hält jahre, wenn man sie nicht grad auf fliesen o.ä. fallen lässt.

    - die nägel feilt man sich so oft wie man es für nötig hält und man sie kürzen möchte oder unebenheiten glätten möchte.

    - wie oft nägel das lackieren vertragen hängt von der beschaffenheit des nagels ab und das ist von mensch zu mensch sehr unterschiedlich.

    - bei den meisten reicht es nicht aus die nagelhaut nur zurückzuschieben, das sieht dann noch immer unschön aus und da hilft nur schneiden.

    - wieso ist es wichtig sich alle 10 tage die nägel zu polieren ? wenn man keine starken rillen hat braucht man sie garnicht zu polieren. wenn man es natürlich gern glatt und glänzend auch ohne lack hat dann kann man das natürlich machen. aber alle 10 tage würde ich nicht all seiten so einer feile benutzen, denn das trägt zu viel des nagels ab und macht ihn somit dünner. also glätten nur ca. alle 4 wochen und polieren mit der letzten seite der feile so oft wie man mag. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Tipps handelt es sich um meine persönlichen Tipps ;) Das ist keine allgemeingeltende Anleitung.
      Und leider sind Glasfeilen bei mir nicht wirklich gut aufgehoben, da ich sie tatsächlich oft fallen lasse :(

      Löschen
  3. dann solltest du das vll auch deutlicher machen, dass du das so handhabst, aber nicht unbedingt jedem zu raten ist. ich benutze keine glasfeile, weil ich auch ein riesen tollpatsch bin und sie sicher auch bei mir nicht lange überleben würden, daher benutze ich eine mineralfeile. ;) ich hoffe, du nimmst mir meine kommentare dazu nicht übel, aber wie du ja selbst schreibst ist das keine allgemeine anleitung, doch es liest sich leider so und bei einigen könnten die tipps eher schaden statt helfen.

    AntwortenLöschen
  4. Das Design ist echt schön :)
    Wie hast du die leo-Flecken gemacht?

    Danke fürs Followen ;D ich folge dir jetzt auch,dein header ist echt total schön.
    Und zu den Lacken: Den Preis finde ich ebenfalls angemessen...und wenn die Lacke nicht so gut sind...1,59€ ist ja kein Wucherpreis :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau jetzt mal,ob ich unter deinen Lesern stehe.
      Habe mich extra ein und ausgeloggt :D
      Mirnwurde grade gesagt,dass man auf meinem Profil auch nicht sehen kann,dass ich einen Blog habe. Komisch.

      Löschen
  5. Hey,
    vielen lieben Dank für deinen
    Kommentar, du hast Recht: Ich
    bin echt erleichtert, dass ich
    das Kapitel jetzt hinter mir
    habe, und dann auch noch so gut :)
    Die Nagellack-Tipps sind übrigens
    hammer gut, jetzt hab ich wieder
    was dazu gelernt, danke! Mach
    weiter so! :)
    Liebe Grüße,
    Eileen

    AntwortenLöschen
  6. die sehen echt super aus, muss ich auch unbedingt mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Tipps, ich bim beim lackieren immer viel zu ungeduldig ;)) LG ♥

    AntwortenLöschen
  8. das sind tolle Tipps danke dafür. Deine Nägel sehen sehr schick aus vor allem das mit dem Leo Muster find ich genial
    glG sendet Doreen

    AntwortenLöschen