Meine Tipps gegen Kopfweh

Bevor ich bei starken Kopfschmerzen zu einem Aspirin greife, versuche ich sie erstmal auf "natürlichem" Wege zu lindern. Oft bekomme ich Kopfschmerzen durch penetrante Gerüche und nervige Geräusche (Rasenmähen, Straßenlärm,...)

  • Bei mir treten Kopfschmerzen oft auf, wenn ich dehydriert bin. Es ich wirklich wichtig viel über den Tag zu trinken. Es beugt wirklich vor und außerdem tut es dem gesamten Körper gut.
  • Wenn man sich tagsüber in geschlossenen Räumen aufhält, dann können Kopfschmerzen auch auftreten. Am besten ist es dann einfach für eine halbe Stunde spazieren zu gehen. Das hilft meistens schon. Notfalls hilft es aber auch das ganze Zimmer durchlüften zu lassen.
  • Man lässt sich an den Schläfen massieren. Das kann man auch selber machen, aber bei mir ist es effektiver, wenn ich eine Massage bekomme.
  • Am meisten hilft es mir jedoch, wenn ich die Haare wasche. Hört sich total komisch an und ich habe es auch sonst von niemandem gehört, aber nach dem Haarewaschen habe ich keine Kopfschmerzen mehr. 
 Was sind eure Tipps gegen Kopfschmerzen?

Kommentare:

  1. Kopfschmerzen können auch bei verspannungen entstehen, das wissen die meisten gar nicht. wenn man zb im auto sitzt und das fenster auf hat bei der fahrt oder man den ganzen tag beim lernen oder so nach unten guckt, können sichdie musikeln verkrampfen und das Blut kommt nicht mehr so gut in den Kopf --> Kopfschmerzen. Eine ordentliche, kräftige ,leider auch schmerzhafte, massage im nackenbereich hilft wunder. dann noch mit einem wärmekissen abdecken und/oder rotlichtlampe draufleuchten lassen. Das dan am besten etwas öfter am Tag, dann geht es einem nach und nach immer besser und man spürt richtig wie das blut wieder in den Kopf kommt ;)

    Achja, ich schreibe dir jetzt einfach auf deine adresse die du bei mir angegeben hattest. müsstest demnächst dann mal eben antworten wenns geht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dankee für die tollen Tipps! ich bekomme des öfteren Kopfschmerzen und wenn ich mal wieder welche haben sollte werde ich sie ausprobieren! :D Meine Mama sagt immer, dass schokolade essen auch helfen soll. (hört sich schon doof an!)
    Lg♥

    http://merciac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. der ananasschneider ist wirklich der hammer! super erfindung :D


    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja der Text ist von mir! Oh, vielen vielen lieben Dank!

    Alles Liebe,
    Andrea
    http://weallgotourstories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den lieben Kommi! :*

    Toller Blog! :)
    Danke für die Tipps, hatte am Fr + Sa voll Migräne... :(

    http://www.nina-nici.com/

    AntwortenLöschen
  6. Mit dem Haare waschen werde ich
    auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp. :)

    & hättest vll. noch Lust auf ggs. folgen? hihi
    lG <3

    AntwortenLöschen
  7. Daaa endlich, NIEEEEMAND glaubt das mir, auch ich wenn ich Kopfweh habe wasche ich mir die Haare und sie sind meistens weg!!!! SUPER, jetzte fuehl ich mich voll bestaetigt ^.^
    Finde deinen Blog uebrigens gaaanz toll, wollte mich auch fuer dein Kommi bedanken :)
    Ich werde auf jeden fall Leserin ;)

    LG aus bella Italia

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Kopfschmerzen habe ich auch total oft. Das mit dem Haare waschen muss ich mal beobachten :D Danke für die guten Tipps!

    AntwortenLöschen