Holi Color Festival

Ich habe es am Wochenende schon auf Instagram gepostet. Ich war nämlich auf einem Holi Color Festival. Mittlerweile gibt es das ja in jeder noch so kleinen Stadt und es ist totaler Mainstream, aber ich finde es dennoch toll. Bevor ich gegangen bin musste ich mir dann auch schon Kommentare anhören von wegen: "Atme das bloß nicht ein!" oder "Ich kenne jemanden, der hat davon Krebs bekommen". Aber soweit ich weiß wird das vorher überprüft, weil in Offenbach ja auch ein Holi Color Festival abgesagt wurde nachdem man darin krebserregende Stoffe gefunden hatte. Es wird ja oft kritisiert und so weiter, spricht aber dennoch eine große Masse an und das zurecht.
Es war am Wochenende ja super warm und ich kann euch sagen, dass ich es wirklich genossen habe. Das sieht so wahnsinnig schön aus, wenn das ganze Pulver in allen möglichen Farben durch die Luft fliegt. Ich war schon von den ganzen Bildern und Videos aus dem Internet fasziniert, aber das alles in Echt zu sehen ist eben doch etwas ganz anderes. Das war auf jeden Fall ein Erlebnis. Ich war von Kopf bis Fuß voll mit Farbe. Die Farbe habe ich aus meiner Kleidung nicht mehr raus bekommen, aber damit hatte ich schon gerechnet und deswegen bin ich mit einem uralten Shirt und einer noch älteren Shorts hin. Es ist auf jeden Fall sehenswert, ich bereue es auch nicht, aber ein zweites Mal müsste ich in naher Zukunft nicht hin. Das klingt grad wieder so negativ, aber das war es nicht. Es ist bloß, dass ich wohl kein zweites Mal Geld dafür ausgeben würde, obwohl es doch echt schön ist. Das ist so wie mit einem Besuch im Museum. Man geht da hin, schaut sich alles an, findet die Exponate super, aber man geht in einer Woche nicht nochmal hin, weil sich bis dahin wohl kaum etwas grundlegendes verändert hat. Aber ja. Ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, weil das zwei komplett verschiedene Dimensionen sind, die ich hier vergleiche, aber das Prinzip, das sich dahinter versteckt ist das selbe.




Kommentare:

  1. Ich war am Samstag auch auf einem Holi-Festival in Gütersloh, und ich fands einfach unglaublich schön! Unsere Gruppe will nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin:D
    Ganz liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. Nice blog! Would you like follow each other?

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns gibt es sowas nicht, auch noch nie hier von gehört.
    Wäre die Farbe toller auf den Schuhen, also besser haftend, würde es glatt schon wieder cool aussehen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh :)
    Ich wollte da auch schon länger hin, aber gibt's bei mir leider nicht in der Nähe :/
    Aber trotsdem ne coole Sache!

    AntwortenLöschen