Reaktions-Tag: Was würdest du tun?


1. Dir werden 50.000 Euro angeboten. Diese bekommst Du aber nur, wenn eine völlig fremde Person einen Monat bei Dir wohnen kann. Was machst Du?

Hmm... schwieirig. Ich denke, dass das Risiko mir persönlich zu hoch wäre, dass mir etwas zustoßen würde. Ich bin leider sehr misstrauisch und höre und sehe jeden Tag Nachrichten. Jemand Fremdes  da völlig blind zu vertrauen geht nicht. Meine eigene Sicherheit ist mir mehr wert als 50.000 Euro. 

2. Du bist alleine zu Hause. Nachts um eins klingelt es an der Haustür! Deine Reaktion?

Durch die Sprechanlage fragen wer da ist. Wenn niemand antwortet, dann mache ich die Tür auch nicht auf.
Dann kurz warten und durch den Türspion schauen bis ich mir sicher bin, dass da auch wirklich niemand ist. 

3. Du möchtest Dir eine neue Kamera kaufen. Nach langer Bedenkzeit entscheidest Du Dich für eine Kamera, die 399,- Euro kostet. Du stehst an der Kasse und der Kassierer sagt: "199,- Euro" Was tust Du?

Ich würde ihn nicht darauf aufmerksam machen. 

4. TATORT: Umkleidekabine H&M. Du hörst zwei Mädels in der Nachbarskabine ganz leise tuscheln, wer denn nun das tolle Shirt einsteckt. Deine Reaktion?

Ich würde nichts sagen, würde ihnen aber wünschen, dass die Alarmanlage losgeht, sobald sie rausgehen.

5. Du räumst Deine eingekaufte Ware auf einem Supermarktparkplatz ins Auto. Ein Windstoß! Der Einkaufswagen knallt mit voller Wucht gegen den Pkw neben Dir. Deine Reaktion?

Ich würde die Person im Supermarkt ausrufen lassen und die Situation schildern. Einfach abzuhauen ist unter aller Sau. 

6. Du gehst tanken und möchtest danach ganz normal zahlen. In der Tankstelle ist nichts los und auf dem Weg zur Kasse liegt eine Geldbörse auf dem Boden. Was machst Du?

Ganz klar abgeben. Ich würde mich selber sehr darüber freuen, wenn man mir meine Geldbörse auch zurückgeben würde samt Inhalt. 
Ich bringe sowas nicht fertig, ich habe auch schon mal ein Iphone gefunden und habe das auch ohne zu Zögern abgegeben.

1 Kommentar:

  1. Richtig cooler Post,ich lese gerne so etwas.:)
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen