[Rezension] Nicholas Sparks - Bis zum letzten Tag


Verlag: Heine
Seiten: 432
Preis: 9,95€

Meine Meinung + Inhalt:

Ich finde, dass ein Buch von Nicholas Sparks 'immer geht'. Das Buch habe ich innerhalb weniger Tagen gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Es ist wieder einmal eine sehr gefühlvolle Geschichte mit einem Hauch Dramatik.
Die Protagonisten heißen Gabby Holland und Travis Parker und zu Beginn der Geschichte bekommt man mit, dass Travis ins Krankenhaus geht, um dort Gabby zu besuchen, nachdem es wohl scheinbar einen Unfall gegeben haben muss. Danach bekommt der Leser einen Einblick in die Vorgeschichte der Beiden, wie sie sich kennen und lieben gelernt haben. Obwohl Travis anfangs keine Bindungen auf Dauer eingegangen ist, hat sich seine Einstellung nachdem er Gabby getroffen hat, (natürlich) geändert und er wünscht sich sehnlichst mit ihr zusammen zu sein. Allerdings ist Gabby mit ihrem langjährigen Freund Kevin zusammen, der allerdings keine Absichten hat sie in naher Zukunft zu heiraten. Und so führt eins zum anderen und Gabby und Travis finden ihren Weg zueinander.

Vom Schreibstil hat es mir wieder wirklich sehr gut gefallen, es wurde wirklich toll übersetzt und hat sich sehr schön flüssig lesen lassen. Es ist teilweise auch wirklich witzig, sodass ich oft einfach so vor mich her grinsen musste. Alles in Einem hat es mir sehr gut gefallen und ich habe im Prinzip nichts auszusetzen und würde dem Buch somit

 5/5 Punkte    geben.

Kommentare:

  1. Ich habe "wie ein licht in der nacht" gelesen und habe es innerhalb von wenigen tagen verschlungen :) das buch war wirklich schön und auch spannend da viel drama vorhanden war. Und den film habe ich bei der hälfte abgebrochen da bücher einfach viel interessanter und intensiver sind meiner meinung nach. Ich denke dieses hier das du vorgestellt hast werde ich mir auch mal ansehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Nicholas Sparks Bücher - Es ist wie du sagst, die kann man einfach immer lesen! :)

    AntwortenLöschen
  3. *_* Das hört sich total romantisch an =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Trage das Oberteil heute sogar noch sehr gerne :)

      Löschen
  4. Das Buch steht auch schon auf meiner Leseliste :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Geschichten von Nicholas Sparks, als Buch und auch als Film :)

    LG Lydia°
    http://my-little-creative-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. hab bisher noch kein Buch von Nicholas Sparks gelesen, aber Verfilmungen gesehen...
    wenn man davon ausgeht, dass die Bücher noch besser sind als die Filme (wie es meistens ist), dann wow!

    LG Mona

    AntwortenLöschen