Essence stay all day long-lasting make-up - 20 soft nude

Momentan benutze ich ja eine neue Foundation von Essence. Dabei handelt es sich um das Stay all day long lasting make-up. 
Also schon mal so viel dazu, optisch gefällt mir die Foundation sehr gut. Und zudem ist der Spender auch toll. Der verhindert, dass man zu viel flüssiges Make-Up ausversehen rausdrückt. 
Der Inhalt liegt bei 30ml, was ich ziemlich viel finde. Ich weiß leider nicht genau wie viel normalerweise in Foundations enthalten ist. Aber ich finde dennoch, dass es genug ist, so dass man wohl schon für eine längere Zeit dazu kommt das Produkt zu verwenden. 
Eins kann ich euch aber auch schon verraten, es hält (Überraschung...) keine 16 Stunden. Generell ist die Foundation ganz in Ordnung. Ich mag an ihr, dass ich nach ein paar Stunden, kein öliges Gefühl auf der Haut habe. Das habe ich so oft bei Foundations und abgesehen davon, dass ein Speckschwarten-Gesicht nicht schön aussieht, fühlt es sich auch nicht toll an. Jedenfalls ist das bei dieser hier nicht der Fall, was ich ihr schon einmal hoch anrechne. Andererseits glaube ich auch, dass es wohl bessere Foundations gibt, die deckender sind und länger halten. Aber für den Alltag ist das auf jeden Fall top.


Zudem fand ich es auch irgendwie schwierig einen passenden Ton für mich zu finden. Im Laden fand ich die Nuance eigentlich ganz gut, weil sie doch fast identisch mit meinem Hautton war. Daheim kam es mir so vor, als wäre sie doch etwas heller, oder bilde ich mir das ein?
Jedenfalls ist das aber auch nicht so tragisch, weil man dank Puder und Bronzer heutzutage seinen Hautton dunkler schminken kann als er eigentlich ist.


Kommentare:

  1. So viel heller finde ich das gar nicht. Kann man nur schwer sagen, weil Hand und Gesicht nicht unbedingt die gleiche Farbe haben müssen. Meist ist eins von beiden (bei mir eigentlich immer die Hände) dunkler als das andere.

    AntwortenLöschen

  2. Blogsale
    schau doch vorbei
    http://bloggermaedls.blogspot.co.at/2013/06/sale.html

    AntwortenLöschen
  3. I have also been using this make up and it is really great! I have tried some other products,too. You can take a look at them at my blog! They are really good.
    xoxo
    L.S.

    AntwortenLöschen
  4. very nice post...

    keep in touch..
    beingbeautifulandpretty.com

    AntwortenLöschen