Meine Erfahrungen mit Blogzug

Ich bin mir sicher, dass jeder von euch den Blog-Zug kennt. Seit Neuestem gibt es dort auch ein neues Punktesystem und die Rangliste wird einem auch angezeigt. Leider muss ich sagen, dass ich die Erneuerungen überhaupt nicht verstehe :D Ich weiß nicht was dahinter steckt und wie das alles funktioniert und was auch immer.
Blog-Zug verspricht, dass man jeden Tag tausende von Seitenaufrufen bekommt und hunderte von neuen Abonnenten. Klar, ich denke, ich tue niemandem weh, wenn ich jetzt einfach sage, dass das natürlich maßlos übertrieben ist. Aber so ganz gelogen ist das nun wiederum auch nicht. Einige Blogs werden auf dich aufmerksam, aber das hält sich dann in einem kleinen Kreise.
Wieso bin ich dort angemeldet? Ich habe durch den Blogzug so viele neue tolle Blogs entdeckt und mach wahrscheinlich eher durch meine Kommentare auf mich aufmerksam. Es gibt wirklich wahnsinnig tolle Blogger, die einfach so schöne Fotos schießen oder geniale Texte schreiben und deswegen finde ich die Idee von Blog-Zug super. Es sind so viele Blogs aufgelistet und man kann sich durch alle durchklicken.
Bereuen werde  ich es jedenfalls nicht :) Es ist eine super schöne Auflistung und man lernt so viele neue Blogs kennen. Wer dort vielleicht noch nicht angemeldet ist, kann es sich ja vielleicht überlegen, man kann sich sehr einfach anmelden, man muss nur lediglich seinen Blog-Link eintragen und schon ist man fertig :)

Kommentare:

  1. Ich bin auch beim Blog Zug angemeldet und sehe das so wie du. Man kann wirklich tolle Blogs entdecken und selber kommen auch mal ein paar Besucher vorbei die verweilen. Ich denke man hat nichts zu verlieren da.
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch angemeldet und hab dadurch schon ein paar schöne Blogs gefunden. Meist hilft ja schon das Vorschaubild um auszusortieren ob einem ein Blog gefällt oder nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dort auch eher als dummdideldei. (;
    Früher war ich immer nur da um nach neuen Blogs zu suchen, dann dacht ich mir aber "Ach, wenn du dort eh ständig rumklickst kannst dich auch anmelden!".
    Es sind sooo viele schöne Blogs dabei, aber auch manche bei denen ich denke "wtf?" ... also wie immer im Leben! (;

    AntwortenLöschen
  4. Bin da auch angemeldet. Ich glaube, das mit dem "mehr zum Finden für einen selbst" als "auf einen aufmerksam machen" denken alle. Und genau so funktioniert das ja schlussendlich auch. Ich denke genau so wie du, und weil ich mich so durchklick, komm ich zufällig auf deinen Blog. ;)
    Ein anderer wiederum wird sich auch nur mal so durchklicken, und dann zufällig auf meinem Blog landen. :)
    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. ich bin dort auch und ich glaub ich hab dich sogar darüber entdeckt... ich find man kann sagen was man will, "für gratis" ist das eine tolle geschichte - bezahlen würd ich dafür aber nix...

    AntwortenLöschen
  6. Seh ich auch wie du:)) Wurde letztens eingeladen und hab erst anfangs gar nicht kapiert was da abgeht..:)) Aber sind wirklich tolle Blogs bei und ich klick mich gerne durch.
    LG
    BEe

    AntwortenLöschen
  7. Bei Blog-Zug bin ich auch und da ich mir ein Armband bei marylane bestellt habe, ja nun auch befristet im 1. Klasse Abteil. Dadurch haben ganz viele neue Leserinnen zu mir gefunden.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  8. Bin auch eher durch Zufall auf den Blog-Zug gestoßen und es tut mir nicht leid. Es sind total schöne Seiten dabei und man bekommt viele neue Ideen(na ja, ICH zumindest). Das mit neuen Abonennten und unzähligen Seitenaufrufen klappt zwar so gar nicht, aber was soll´s...

    AntwortenLöschen
  9. Die Erneuerung ist eigentlich ganz einfach zu erklären und zwar kann man so verhindern dann man automatisch einstellen kann nach der abgelaufen zeit ohne klick wieder aufzurpingen sondern erst eine matheaufgabe lösen muss.

    AntwortenLöschen
  10. auch dort angemeldet und das stimmt !
    1000 besucher bekommen glaube ich nur die 1.klasse, und die auch nur, weil viele darauf klicken, damit sie mehr punkte bekommen damit sie höher in der rangliste sind!
    da finde ich die anderen passagiere interessanter, denn da habe ich wirklich süße blogs gefunden (zu denen zählt auch deiner ;) ) die mir auf den anhieb gefallen haben :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  11. Durch Blogzug habe ich einen so wunderbaren Blog gefunden wie DEINEN ..... und das ist doch klasse!
    LG, Susa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich habe, nachdem ich von Blogzug "Besuch" auf meinem Blog hatte, diesen Begriff mal gegoogelt und bin so auf deine Seite gestoßen :-)
    Mir war Blogzug vorher nicht bekannt...
    Einen Versuch wäre es wert...
    lg Dana
    www.danaramacolumn.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  13. Die Versprechungen sind einfach heisse Luft, mehr als 10 Besucher pro Tag sind da nicht drin und kein einziger Leser... aber Blog-Zug scheint zu profitieren..

    LG <3

    AntwortenLöschen