Blogs aussortieren

Gerade bin ich dabei meine Blogs auszusortieren, also Blogs bei denen ich Leser bin. Ich arbeite mich langsam aber sicher durch, da es alphabetisch geordnet ist, gehe ich die Anfangsbuchstaben durch. Momentan bin ich bei 'F' und habe bisher 46 Blogs löschen müssen, da sie 'tot' sind. Bei einigen wusste ich es ja, aber bei anderen nicht. Und ich bin ja noch nicht einmal fertig und finde das total schade. Es ist bei manchen total verständlich, wird jeder seine Gründe haben warum es eben nicht klappt, es hat mich nur gerade schockiert, dass das so viele sind ...
Ich weiß, es gibt Phasen, in denen man eben nicht kreativ sein kann oder einfach ideenlos ist, aber man darf die Sache nicht so schnell aufgeben, wenn es einem vorher Freude bereitet hat. Natürlich muss man sich vor niemandem rechtfertigen, man ist zu nichts verpflichtet, aber "leichtsinnig" wegen einem kreativen Tief alles zu löschen wäre wohl zu voreilig. Das hört sich jetzt vielleicht viel bedeutsamer an als es ist, es sind schließlich bloß Blogs, aber nicht jede Ratlosigkeit ist eine Ratlosigkeit auf Dauer ;) Lasst euch nicht unterkriegen

Kommentare:

  1. Ich denke es gibt 2 Arten von Bloggern, die einen die für sich selbst bloggen und die anderen, die Anerkennung suchen.
    Die, die nach Anerkennung suchen, werden sich früher oder später nicht mehr bloggen. Weil wahrscheinlich das Kosten/Nutzen Prinzip nicht für sie aufgehen.
    Die erste, die für sich selbst bloggen und auch etwas sehr positives daraus ziehen, die werden auch eine Pause der Kreativität übestehen und wieder anfangen.

    LG, P

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich vor kurzem auch gemacht *seufz* ist schon schade wie viele sich gar nicht mehr melden....gerade solche Blogs,die total schön und interessant waren!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich auch erst hinter mir. Erst dann ist mir mal aufgefallen wie viele schöne Blogs einfach wirklich "gestorben" sind. Schade drum, aber es kommen ja täglich neue ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hab ich auch vor kurzem gemacht und ich fand schade, dass einige Blogs nicht mehr geführt werden, bei denen ich von Anfang an mitgelesen habe :/

    AntwortenLöschen
  5. Kannst du mir mal bescheid sagen ob das auch wirklich klappt? Ich lösche die Total Blogs seit Wochen und die stehen immernoch im Dashboard :(

    AntwortenLöschen
  6. Dein Post gab mir Anlass, das auch mal zu machen. Bin aber noch nicht fertig und habe (leider) auch schon einige "tote" Blogs erwischt ;o(
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  7. Jaa ich glaube ich sollte auch mal schauen..total süss deine motivierenden Worte zum Schluss..:***

    AntwortenLöschen