It-Girl?

Im Laufe der Jahre hat sich diese Ausdrucksweise immer weiter in unseren normalen Sprachgebrauch etabliert.
Wobei da jeder etwas anderes unter einem It-Girl versteht. Einige meinen, dass es nur solche Frauen sind, die in den Medien präsent sind, aber nichts besonderes machen. Sie sind dann meistens die Frau von..., die Schwester von... usw.
Was ich mit einem It-Girl verbinde ist, dass sie unverwechselbar sein muss. Sie sollte irgendein besonderes Markenzeichen haben, woran man sie immer wieder erkennen kann. Sie hat ihren eigenen Stil entwickelt, den man so leicht nicht nachahmen kann und sich somit eine eigene Identität geschaffen.
Für mich gehören darunter:

Brigitte Bardot


Kate Moss
Marilyn Monroe
 Gabrielle Chanel




Was ist für euch ein It-Girl? Oder was macht es für euch euch, welche Eigenschaften sollte ein It-Girl haben?









Kommentare:

  1. toller blog:) lust auf gegenseitig verfolgen :)?
    xoxo carolin!♥
    http://carolin-herz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich finde fashionmäßig kim kardashian ein it girl :)

    AntwortenLöschen
  3. also für mich muss ein it-girl auf jeden fall ihren eigenen stil haben und ihn durchsetzten, außerdem muss sie Charakterstärke und Selbstbewusstsein zeigen :)
    so ne Art trendsetterin...
    Die muss man nicht unbedingt immer nur auf den roten teppichen finden, auch bei blogger find ich gibts leute, die so nen titel wohl verdient hätten ;)

    bin jetzt neue Leserin :)
    http://nina-schwerelos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Für mich wird eine Frau erst zum "richtigen" It-Girl, wenn sie sich eine ganze Weile durchgesetzt hast. Und dafür braucht sie halt Charakterstärke, Selbstbewusstsein, Stilgefühl und einen starken Wiedererkennungswert wie Nina sagte. ;)

    Liebe Grüße, Jessi

    AntwortenLöschen
  5. ich finde ein it-girl muss selbstbewusst, stilsicher und auch selbstkritisch sein. sie muss von sich selber auch sagen können, dass sie nicht perfekt ist und auch fehler und macken hat. dadurch können sich dann andere besser mit ihr identivizieren und das finde ich gehört auch dazu (:

    schöner blog übrigends.

    xoxx, sabrina.

    AntwortenLöschen
  6. für mich ist ein it-girl eine frau, die irgendetwas besonderes hat, was andere nicht haben, wie z.b. mega lange beine, n rieeesen selbstbewusstsein.. so etwas eben c:

    schöner blog ♥

    AntwortenLöschen
  7. danke :)
    ich finde Gabrielle Chanel ist mehr als ein it-girl sie war eine der ersten frauen die mode machten :)

    AntwortenLöschen
  8. Dankesehr :)
    was möchtest du dir anschauen..?

    Und ich denke, alle von dir genannten Frauen sind auf ihre Art und Weise It-Girls, mich persönlich fasziniert Marilyn Monroe total...

    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. kann passieren ;)

    Und Quatsch, ich bin der Tollpatsch schlechthin, wenn ich das hinkriege, schaffst du das auch ganz locker, echt.. :)

    AntwortenLöschen
  10. Mein absolutes It-Girl ist meine beste Freundin.
    Sie besitzt Stil, sieht sowohl sportlich als auch elegant und casual immer sehr gut aus. Zudem ist sie intelligent, kultiviert und besitzt einfach unglaublich viel Charme und Herz!
    Sie verdreht den Männern den Kopf, nur wenn sie den Rum betritt - eine Femme fatale!

    AntwortenLöschen
  11. Gute Frage. Kate Moss sehe ich eigentlich nicht als It-Girl. It-Girls sind ja nicht für viel berühmt, außer da zu sein, wo Fotografen sind. Übrigens: Wie gut sieht Kate Moss auf dem Foto eigentlich aus??? WOW!!!

    AntwortenLöschen