Adventskalender basteln

Diese Jahr bastle ich sogar zwei Adventskalender. Einen für meine Mama und einen für meinen Freund. Heute zeige ich euch ein paar Produkte mit denen ich den Adventskalender für meine Mama  füllen werde. Da die Geschenke relativ groß sind passen sie nicht in irgendwelche Säckchen oder so,  ich kann sie auch nicht an einer Schnur befestigen, da sie dann auch zu schwer sind. Ich verpacke sie dann so und lege sie in eine Kiste. Bei meiner Mutter fällt es mir total einfach ihr irgendetwas auszusuchen, aber das ist wahrscheinlich generell bei Frauen so. Die letzten Jahre hat sie mir auch immer einen selber gebastelt und ich finde das total süß und habe dann beschlossen, dass ich auch einen auch für sie machen will. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich habe immerhin schon einige Sachen. Manches werde ich hier nicht zeigen, ich mache auch vieles mit Bildern.


Von links nach rechts:
1. Eine Pflanzenölseife von Alverde
2. Nagellackentfernertücher
3. Essence Handcreme Winteredition


4. Schaebens Augen & Lippen Maske
5. Schaebens Reife Haut Anti-Age Konzentrat


6. Dresdner Essenz Wellnes Baden mit Schokolade :)
7. Ein P2 Lippenstift "Kärtnerstraße"


8. L'Oréal Studio Secrets Proefessional universelles fixier-puder; das ist normalerweise sehr teuer, um die 15€, aber die Serie geht wohl aus dem Sortiment oder so und deswegen waren einige Produkte runtergesetzt. Ich konnte es für 8€ ergattern.

Geschenke Nummer 9 und 10 kann ich euch leider nicht zeigen. Aber ich denke, dass ich für den Anfang schonmal ganz gute Sachen habe, es kommen auf jeden Fall noch ein Haufen Süßigkeiten rein. Mal schauen was ich noch so finde, wenn ihr irgendwelche tollen Tipps habt oder Ideen, dann lasst sie raus. Über eure Anregungen würde ich mich wahnsinnig freuen.

Kommentare:

  1. richtig schöne idee für deine mum! Das was du so gerade machst macht sie immer für mich und meine sis :P also so kleinigkeiten zusammenkaufen :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Könntest du auch zeigen was du deinem Freund in den Adventskalender machst oder was du ihm zu Weihnachten schenkst ?
    LG Smartie :-) <3

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee mit dem Adventskalender für deine Mutter. Idee, vielleicht kannst du ja für Nikolaus etwas persönliches verschenken, wie ein Kaffe mit Kuchen zusammen mit deiner Tochter. :) Über Zeit freut meine Mutter sich immer.

    LG, P

    AntwortenLöschen
  4. selbstgemachte Adventskalender sind wirklich die Besten :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind schöne Geschenke!
    Ich bastle für meinen Liebsten auch jedes Jahr einen Adventskalender ;o)
    Dieses Jahr bekommt auch meine Shoppingberaterin einen, da ich sie ab nächster Woche viel seltener sehen werde ;o(
    Falls Deine Mum gern Tee trinkt und/oder ein Bad nimmt, würde ich ihr noch einen tollen Tee (kann da von Bünting Tee den losen Rhabarbar Sahne empfehlen) und/oder einen Badezusatz schenken.
    Lieben Gruß ;o)

    AntwortenLöschen
  6. für meinen freund bastle ich auch einen :)

    AntwortenLöschen
  7. Tagchen, das ist eine echt schöner Advents-Kalender-Idee! Ich hab mich an diesem versucht: http://www.hobbyplotter.de/allgemein/adventskalender-von-iris-benkel-sommer/ und es hat wirklich sehr viel Lust gemacht! Ich lieb' die Weihnachts-Zeit und voralledem das Basteln. Vor allem für Bekannte und Familie. Bei so vielen tollen Inspirationen im WWW weiß man nie wo man beginnen soll!

    AntwortenLöschen
  8. Good day! I could have sworn I've been to this site before but after looking at a few of the articles I
    realized it's new to me. Regardless, I'm certainly pleased I stumbled upon it and
    I'll be book-marking it and checking back often!

    My weblog :: ingifts Freaky-Monster Schlüsselanhänger
    ()

    AntwortenLöschen