Meine Meinung zu Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Wie ihr alle vielleicht noch wisst, habe ich die Shades of Grey Reihe in meinem Adventskalender gehabt. Der Hype darum ist ja auch bekanntermaßen groß und ich verstehe auch warum. Ich habe sofort am ersten Tag 100 Seiten regelrecht verschlungen.


Ja, mein Cover hat ein bisschen gelitten. ich habe es oft mit zur Uni genommen und wenn ich Zeit hatte auch gelesen. Vielleicht sollten diejenigen, die das noch lesen wollen bzw. es schlimm finden, wenn sie schon etwas im Voraus wissen, jetzt wegklicken.
Ich muss sagen Anfangs haben mich die Wiederholungen ein bisschen genervt, es kam mir so vor, als ob Wörter wie "postkoital", "köstlich" oder "die Lippen schürzen" mindestens einmal auf jeder Seite abgedruckt worden sind. Aber es ging dann mit der Zeit, irgendwann ist es dann nicht mehr so schlimm und zudem ist es ja auch bloß die Übersetzung.
Die Story finde ich auch super, mir wurde gesagt, noch bevor ich es gelesen habe, dass nur die ersten 100 Seiten eine Handlung haben und die dann die restlichen 500 Seiten nur am pimpern sind. Das stimmt natürlich nur zur Hälfte, klar, sie haben die ganze Zeit Sex aber es gibt durchaus eine Handlung.
Ich finde es so interessant, zwei so unterschiedliche Charaktere treffen aufeinander, Sie, Studentin und Er, Milliardär.
Und die Bezeichnung "Schundroman" hat es meiner Meinung nach nicht verdient. Es stimmt schon, dass sie oft Sex haben und das auch detailliert beschrieben wird, aber es ist auf gar keinen Fall vulgär oder "billig". Und ich habe es auch geahnt, dass sie sich in ihn verliebt, allerdings habe ich zum Schluss dann nicht mir einer Trennung gerechnet. Das hat mich ganz aus der Bahn geworfen :D Aber zum Glück hatte ich das zweite Buch dann auch bei mir.
Trotz dessen, dass Christian Grey ein totaler Kontrollfreak, emotional verkorkst ist und auch Vorlieben hat, die ich nicht mit ihm teile, würde ich wohl auch auf ihn stehen :D Da kommt man nicht dran vorbei. Und ich habe ja schon das zweite Buch fertig gelesen, ich kann euch bloß sagen, dass es da noch viel besser wird und man sich noch viel mehr in ihn verliebt.
Besonders gespannt bin ich ja auf die Verfilmung. Ich habe da auch schon meine zwei Favoriten, die ich gerne in den Hauptrollen sehen würde.

Kommentare:

  1. Bis auf die Wiederholungen fand ich die Bücher auch echt gut. :)

    Ohja, die Verfilmung erwarte ich auch gespannt...Welches sind denn deine Favoriten für die Rollen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Teil drei ist richtig spannend kann ich dir sagen ! Aber mehr verraten will ich nicht =D
    Wenn hättest du den gerne in den Hauptrollen ?

    AntwortenLöschen
  3. Aber die Favoriten verrätst du uns nun nicht... Böse Ti ;)

    So wie es aussieht komme ich tatsächlich nicht drum rum irgendwann einmal dieses Buch auch zu lesen. Und ich muss sagen, mir ist eine Meinung von jemanden lieber der vorher seine Bedenken hatte, als jemand der sofort sagt das es ein gutes Buch ist.
    Und ja, das macht neugierig, so wie du schreibst. Ist der 3. Band auch schon gekauft?

    LG, P

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin echt stark am Überlegen, ob ich mir mal den 1. Teil von meinem Büchergutschein holen soll :)

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, genau die beiden sind auch meine Favoriten :) Einfach zu perfekt! Hoffentlich kommt das bei denen endlich mal an...

    Was hab ich gelesen? Die Bücher? Ja, alle 3, und jedes in 2 Tagen durchgelesen.

    Ich fands auch nich so krass, wie die Medien es dargestellt haben, aber trotzdem war es was anderes.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Bücher ebenfalls gelesen :)
    Meiner Meinung nach ist der dritte Teil am besten!
    Auch ich bin gespannt auf die Verfilmung und hoffe,
    dass es nicht so eine Enttäuschung wird wie Twilight...

    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin grad am Ende vom zweiten und muss sagen, dass ich das Buch liebe. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit zum lesen.
    Das einzige, was mich stört ist, dass sie andauernd "meine innere Göttin" sagt

    AntwortenLöschen
  8. vielen lieben Dank für das liebe Kommentar! :)

    xx

    AntwortenLöschen