Welche Sachen benutze ich seit ich Blogs lese, die ich vorher nicht benutzt habe?

Ich weiß gar nicht wie ich damals auf den ersten Blog gestoßen bin, aber bevor ich selber gebloggt habe, habe ich lediglich nur einige verfolgt. Seit dem hat sich vieles geändert, unter anderem auch mein Konsumverhalten. Ich benutze viel mehr Produkte. Dazu gehören unter anderem diese hier: 

1. Pinsel: Ich habe bis vor zwei Jahren nur einen einzigen Lidschattenpinsel und einen Puderpinsel. Jetzt habe ich diverse Lidschattenpinsel, Foundationpinsel, Concealerpinsel,... Es ist etwas ganz anderes mit Pinseln zu arbeiten, wenn es um das Auftragen von Make-Up geht. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Pinsel zu arbeiten. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach so viel besser. 


2. Ein paar High-End-Produkte: Ich wusste nicht einmal was 'High-End' bedeutete. Nie im Leben hätte ich damals mehr als 10€ für ein Kosmetikprodukt ausgegeben. Das fand ich so unsinnig und bescheuert. Allerdings habe ich zu der Zeit auch keines davon jemals probiert. Man kann sagen was man will, aber bei vielen Produkten ist der höhere Preis berechtigt. Allerdings schaue ich vorher genauer im Internet nach Reviews, weil das doch sau viel Geld ist und ich es nicht in etwas investieren möchte, was mich letztendlich nicht vollkommen überzeugt.


3. Hype-Produkte: Als Blogger bekommt man meiner Meinung nach viel schneller von den so genannten 'Trends' mit. Und ich lasse mich davon auch immer anstecken und denk mir immer "das sieht toll aus, ich mag das auch". So erging es mir bei den Popsticks, den Pigmenten, dem Duschgel und alles andere, was aktuell so in aller Munde ist.


Wie sieht es bei euch aus? Erging oder ergeht es euch auch so? 

Kommentare:

  1. Bei mir sind es die extensions und der highligter, die dazu gekommen sind. Durch das, dass so viele blogerinnen perfekt gestylt aussehen, will man das auch. :) high end hatte ich schon vorher gekauft.

    AntwortenLöschen
  2. hjaa blogs und youtube fixen einen immer ganz schön an :D
    plötzlich hat man nen beauty blender, nen tengle teezer und unmengen an pinsel daheim :D

    AntwortenLöschen
  3. ich bin der volle beauty junkie geworden seitdem ich blogge :D besonders high end kosmetik fixt mich in letzter zeit sehr oft an und ich finde es nicht mehr so schlimm ein bissche mehr geld dadrin zu investieren..und die typischen Bloggerprodukte muss ich natürlich auch haben (Naked Palette, Mac Lippenstifte etc) das kommt aber alles mit der zeit ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze auch erst Pinsel seit ich Blogs lese :) Und angefixt wird man echt total schnell... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ist es seit ich Blogs lese und Youtube Videos gucke... Seitdem benutze ich Pinsel, laufe LE's hinterher, bei gehypten Produkten kommt es ein bißchen drauf an

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja das kenn ich :D Seitdem ich Blogs lese und auf youtube Schminkvideos mir anschaue, lass ich mich immer anstecken:D

    AntwortenLöschen