Was bedeutet für mich Glück?

Etwas wonach wir alle streben: Glücklich sein. Ich verbinde damit auf jeden Fall Zufriedenheit. Es ist mir wichtig zufrieden zu sein. Und ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass mich auch materielle Sachen nicht glücklich machen würden. Dazu lebe ich in einer viel zu "verwöhnten" Gesellschaft. Der Unterschied ist aber, dass materielle Dinge mich auf Dauer nicht glücklich machen. Einen Verlust von etwas Materiellem ertrage ich ohne Probleme. Anders ist es mit den wirklich wesentlichen Dingen im Leben.
Ich liebe es mit den vielen lieben Menschen um mich herum zusammen zu sitzen. Ich bin auch glücklich darüber, dass ich mein Studium habe. Meine tollen Freunde, mit denen ich sehr viel Spaß habe und mit denen ich auch über alles sprechen kann. In schlimmen Zeiten spenden sie einem Trost und wenn wir abends weggehen, dann ist das immer so toll. Auch über meinen tollen Freund bin ich sehr glücklich, wir sind schon seit Jahren zusammen, natürlich läuft es nicht immer rosig und wir streiten uns auch, aber das kommt in jeder Beziehung vor. Und das allerwichtigste ist meine Familie. Und dabei meine ich die, die schon mein ganzes Leben lang bei mir waren. Man kann sich immer auf sie verlassen. Nun ja, also, ich gehöre auf jeden Fall zu den Menschen, die andere Menschen glücklich machen und ohne sie wäre alles nur halb so schön :D

Kommentare:

  1. Hi lovely,
    thank you for your nice comment:)
    When you have a chance take a look at my latest post:)
    I wish you a great day:)
    Kisses
    Mary
    Fashion tea at 5

    AntwortenLöschen
  2. lustig, darüber habe ich heute auch nachgedacht, ob ich so einen Post verfassen soll, er wäre nur ein wenig sozialkritischer ausgefallen :D

    AntwortenLöschen
  3. Darüber habe ich auch schon lange und ausführlich drüber nachdenken müssen ;-) aber im Grunde ist wie du schon sagst Glück = Zufriedenheit

    AntwortenLöschen