Real Techniques miracle complecion sponge

Da ich mich in Sachen Make-Up etwas "zurückentwickelt" habe und ich nicht mehr so viel kaufe, wie zuvor und auch nicht mehr viel ausprobiere, möchte ich euch einfach zeigen, was zu meinen zu meinen Favoriten aus dem letzten halben Jahr entwickelt hat. Ich schminke mich momentan leider einfach nur noch "gleich" und habe momentan etwas weniger Lust mich damit auseinanderzusetzen, aber ich weiß, dass das eine Phase ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das temporär ist, dafür hat es mir in den letzten Jahren einfach viel zu viel Spaß gemacht. 


Nachdem ich zwei Schwämmchen von ebelin ausprobiert war und im Endeffekt nicht so wirklich zufrieden mit ihnen war, habe ich mich an Real Techniques gewagt und mir den orangefarbigen Schwamm gekauft. Und er wird tatsächlich nicht grundlos gehyped, denn damit trägt man das Make-Up super schön gleichmäßig auf. Die Form macht tatsächlich so einiges aus und zum Einarbeiten bietet dieses Schwämmchen einfach die perfekte Fläche.


Ich benutze für den groben Auftrag und aber auch zum Verblenden sehr gerne die glatte Fläche. Um den Concealer aufzutragen nehme ich natürlich das spitze Ende. Das ist einfach nur ideal um das Make-Up zu verteilen. Und mir kommt es auch so vor, als würde der Schwamm nicht so viel Produkt aufsaugen, wie die anderen beiden Eier, die ich bei mir im Sortiment habe.
So frisch wie auf den Bildern sieht er bei mir allerdings nicht mehr aus, er beginnt schon ganz langsam sich aufzulösen, aber bisher geht es noch. Ich denke mal, dass er noch ein halbes Jahr machen wird und dann möchte ich ihn aber definitiv austauschen. Für einen Schwamm finde ich das dann qualitativ schonmal sehr gut, wobei ich natürlich nicht weiß, wie lange solche Make-Up-Eier in der Regel "leben".


Kommentare:

  1. Schönes Produkt, vielen Dank für´s Vorstellen. Ein neues Make Up Tool könnte ich durchaus gebrauchen :-) Wünsche dir einen guten Start in die Woche <3
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Artikel, ich benutze immer noch meistens meine Patschehändchen 😂

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den auch total! Hab ihn privat und auch in meinem Make-Up Koffer für Kundinnen und Models :)

    AntwortenLöschen
  4. Woah this is probably the first beauty product I've seen on a blog that I've actually seen in real life, and I've always contemplated buying one. It sounds pretty good though, and since I would like to expand my makeup collection and brushes and sponges this year, I think this would be a pretty good place to start.

    Amy;
    Little Moon Elephant

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe den schwamm und bei mir sieht er nach einigen monaten immer noch total super aus!

    xoxo ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe diesen Schwamm auch! Ist um Welten besser als die von Ebelin. :)

    Liebst,
    Mimi von daily-cheer.blogspot.de

    AntwortenLöschen