Wissenswertes zu Parfum

Hallo meine Lieben :)

Es wird jetzt so langsam wieder wärmer und die Tage somit länger. Im Sommer wirken manche Düfte sogar noch viel angenehmer und auch intensiver als im Winter. Ich verbinde sogar manche Parfums mit dem Sommer und jedes Mal, wenn ich dann daran rieche, erinnere ich mich an die ganzen tollen Momente, die ich mit meinen Freunden oder im Urlaub erlebt habe.


Ein paar Facts zu Parfum:

  1. Ein Duft braucht um die zehn Minuten bis er sich vollständig entfaltet.
  2. Man soll Parfum immer auf der Haut auftragen. Wenn man den Duft auf andere Dinge, wie Kleidung aufsprüht, kann der Duft verzerrt werden und riecht nicht mehr so wie es eigentlich sein sollte. 
  3. Parfum soll man nicht verreiben, da die Duftmoleküle zerstört werden. Sanftes Tupfen  ist besser, oder am besten natürlich kurz warten damit das Parfum etwas antrocknet. 
  4. Ein sehr guter Duftträger sind die Haare. Wer also nicht so empfindlich ist und bei intensiven Düften nicht sofort Kopfschmerzen bekommt, kann durch seine Haare länger nach seinem Lieblingsparfum riechen.
  5. Ein Eau de Toilette hat einen Duftanteil von 10 %, ein Eau de Parfum hat sogar einen Duftanteil von 15 %, wohingegen das "richtige" Parfum einen Duftanteil von satten 30 % hat.


Kommentare:

  1. ich trage mein parfüm oft auf den haaren auf... vorallem wenn ich weggehe, der duft bleibt einfach länger erhalten.
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant, vieles davon wusste ich bis eben gar nicht! Danke dafür! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Super Tipps! Ich trage Parfums auch oft in den Haaren, weil es länger hält. LG (:

    AntwortenLöschen
  4. good tips and avice for perfume!

    AntwortenLöschen
  5. Super Tipp,das chanel ist mein favorite :) ich benutze im Sommer weniger Parfum weil mich sonst die Fliegen nicht mehr in ruhe lassen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze im Sommer auch weniger wegen den wespen.. trotzdem tolle Tipps :)

    AntwortenLöschen
  7. Super Vorschläge :) Das erste hatte ich auch mal eine weile benutzt. Ich habe jetzt aber meinen absoluten Favorite gefunden. "Armani" Code... :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Parfüm und gehe nicht ohne aus dem Haus :) Aber oft hab ich das Gefühl, dass ich nach einer Stunde schon gar nicht mehr danach rieche..hatte mir dann mal Parfüm auf mein Shirt gesprüht und hatte dann gelbe Flecken auf dem Oberteil - es war weiß ;) Deshalb sprüh ich es auch nur auf die Haut und meine Haare :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen