Buchrezension

Hallo meine Lieben :)

Den heutigen Samstagabend verbringe ich leider daheim. Dank OP darf ich ja nirgendwo hingehen :(
Ich habe heute ein Buch fertig gelesen und wollte es euch mal kurz vorstellen:




Bis du erwachst

Lola Jaye

Roman

304 Seiten

Verlag: rororo

Preis: 8,99€
   
ISBN-10: 3499254050 
ISBN-13: 978-3499254055

Beschreibung:

DAS Leben IST EIN Geschenk. MAN MUSS ES NUR AUSPACKEN. 
Nach einem schweren Unfall liegt Lena im Koma. Ihre Schwestern ­– die arbeitslose Millie und Karrierefrau Cara – lassen alles stehen und liegen, um ihr beizustehen. Im Krankenhaus, an Lenas Bett, kommen die beiden sich wieder näher. Und müssen feststellen: Sie kennen ihre Schwester kaum. Als ein heimlicher Verehrer von Lena auftaucht, beginnen die Schwestern sie in einem ganz neuen Licht zu sehen … 
«Eine Geschichte voller Rührung, Hoffnung und Lebensweisheiten.» SIEGENER ZEITUNG

Meine Meinung:
 
Das Buch war auf alle Fälle lesenswert. Der Schreibstil von Lola Jaye ist wirklich genial. Das Buch liest sich sehr flüssig und man möchte es schon förmlich verschlingen.
Lena, die Protagonistin, fällt, nach dem sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, die Treppe hinunter und liegt nun im Koma. Durch diesen Vorfall wird der Familie klar wie wenig sie Lena für ihre selbstlosen Taten wertgeschätzt haben und hoffen sehnsüchtig darauf, dass sich ihr kritischer Zustand verbessert.
Das entspricht total der Realität. Ist es nicht so, dass wir erst etwas zu schätzen wissen, wenn wir es nicht mehr haben? Dass wir den Menschen viel zu selten sagen, dass wir sie lieben? Das Buch regt wirklich zum Nachdenken an und ich kann es euch in dem Punkt ans Herz legen.
Wieso ich dem Buch keine 5 Punkte gebe? Ich fand das Ende etwas fad. Es war abzusehen wie es enden wird, aber ich hätte mich sehr darüber gefreut mehr von dem Werdegang des Endes zu lesen.

 
Ich gebe dem Buch 4/5 Punkte
 


Kommentare:

  1. Thanks your Kommentar.
    I'm follow you now.
    Please follow back me. OK?

    AntwortenLöschen
  2. Hi lovely,
    I just found your blog...it's so cute!!
    Would you like to follow each other?
    I'm starting and I'm following now on Google Friends Connect:)
    I hope you like my blog too!
    Have a great day:)
    Xoxo
    Mary
    Fashion tea at 5

    AntwortenLöschen
  3. cutey.co.uk is giving away three bracelets!!! giveaway open internationally! just visit my blog!♥
    http://ilovemakeup68.blogspot.com/2012/04/cutey-bracelets-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  4. Hello! I just came across your wonderful blog and was wondering if we could follow each other? Take care. :)

    Kristina (pink-sequins@blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  5. Klingt nach einem tollen Buch!
    Gute Besserung!♥
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Interessant, auch wenns nicht ganz in meine "Richtung" geht, da ich doch eher Romane oder Horrorbücher lese =D Dennoch ist so ein "ruhiges" Buch manchmal ganz nett. Ich werds mir anschauen, danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich gut an.

    & Guute Besserung liebes♥

    AntwortenLöschen
  8. schöner blog --> werde dir ab heute folgen =)

    lg
    quite-charming

    AntwortenLöschen
  9. Einen schönen Blog hast du! :) Wenn das Ende eines Buches blöd ist, mag ich persönlich das ganze Buch nicht mehr. Für mich ist das Ende das wichtigste.

    Gute Besserung und liebe Grüße! :)♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich lese lieber Fantasie. Da kann ich gar nicht mehr aufhören :-)

    AntwortenLöschen