meine Make-Up No Go's

Hallo meine Lieben,
ich  bin doch früher daheim als erwartet.
Draußen sieht es nach Regen aus, ich kann das Gewitter schon hören, aber noch ist alles trocken.

Ich wollte euch meine absoluten Make-up No Go's zeigen.

Angefangen mit:

  • stark betonte Augen und stark betonte Lippen. Beides auf einmal sieht leider nicht sehr hübsch aus. Eher nur die Lippen betonen oder nur das Augen-Make-Up

  •  Viel zu viel Rouge. Klar, es kann vorkommen, dass das Licht in dem Raum in dem man sich schminkt ein anderes Licht auf die Wangen wirft, aber um nochmal sicher zu gehen würde ich nochmal in einen anderen Spiegel schauen bevor man aus dem Haus geht.
  • Zu hellen bzw. zu viel Concealer. Auch da kann es natürlich an einem anderen Lichteinfall liegen...Ich würde dann auch dazu raten lieber zweimal in verschiedene Spiegel zu sehen

  • Fliegenbeine. Also, ich habe schon Menschen gesehen, die extremere Fliegenbeine hatten als dieses Beispiel
  •  Dazu muss ich wohl nicht so viel sagen. Sie trägt ja nun "normale" Augenbrauen, also zumindest nicht mitten auf der Stirn. Was aber neben den Augenbrauen nicht geht sind viel zu dunkel aufgemalte Augenbrauen

  • Schlimm finde ich auch dunkle Make-up-Ränder oder viel, viel zu helles Make-Up, so dass das Gesicht dann im Gegensatz zum Rest des Körpers weiß aussieht.
  • Ich finde es auch nicht besonders schön, wenn Mädels ( und das machen viele!) sich die Lippen viel zu hell schminken, so dass sie schon beinahe weiß aussehen... Also entweder verzichtet man dann auf das Solarium, so dass der Hautton zum Lippenstift (oder Abdeckstift?) passt oder man sucht sich einen dunkleren Ton. Also, wenn der Kontrast zu stark ist, dann wirkt das eher eigenartig statt hübsch.

Kommentare:

  1. Hihi das erste hab ich sogar damals als Kommentar auch gesagt :)
    Deswegen schminke ich mich meist dezent :P

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben :)
    Das mit den "fast weißem" Lippenstift kenne ich haha. Fand das merkwürdigerweise unfassbar schön und das auch noch auf recht doll gebräunter Haut. Naja jeder hat ja mal so ein paar Fehlgriffe :D
    Schöner Blog
    Lg Maria

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich alles so unterschreiben :-)

    AntwortenLöschen