Buchrezension: Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe

Wie ihr ja wisst, lese ich momentan die Trilogie und seit einer Weile habe ich nun auch den zweiten Teil fertig gelesen.


Seiten: 431
Verlag: Oetinger  
ISBN-10: 3789132195 
ISBN-13: 978-3789132193

Meine Meinung:
Das zweite Buch habe ich viel, viel schneller gelesen als das erste. Es ist so spannend gewesen, ich konnte es kaum aus den Händen nehmen. Es folgen so viele Überraschungen aufeinander, die einfach wirklich total unerwartet waren.
Viele meinen ja, dass das zweite Buch eigentlich genau so ist wie das erste, aber ich finde, dass es erst ab dem zweiten Band richtig interessant wird. Klar...ein paar Situationen sind ähnlich, aber das ist jetzt nicht ein kompletter Abklatsch von der Handlung aus dem ersten Band. Es gibt so eine krasse politische Wendung mit der ich eigentlich nicht gerechnet hätte.
Das mich das fasziniert, dass die Autorin gegen Ende jedes Kapitels eine kleine "Bombe" platzen lässt, so dass man unbedingt weiter lesen muss, habe ich euch ja schon beim letzten Band geschrieben.

Und dann...die letzten Zeilen...also, wenn die einen nicht dazu veranlassen sich das dritte Band zu zulegen, dann weiß ich auch nicht :)

Also, es lohnt sich total das Buch zu lesen. Ihr werdet nicht enttäuscht, ich bin momentan beim dritten Band und kann mich nicht beschweren, aber dazu dann mehr, wenn ich fertig bin :)

Das Buch bekommt von mir 5/5 Punkte

Kommentare:

  1. Das macht Lust auf mehr! Bis jetzt bin ich immer drum herum gestrolcht ohne zu zugreifen. Vielleicht sollte ich das beim nächsten Bücher shoppen einfach mal mitnehmen.

    Schönes Wochenende, P

    AntwortenLöschen
  2. ohje du machst einen ja richtig neugierig! Mal sehen wenn ich meine ganzen Bücher durchhabe, vielleicht "tue" ich mir das ja auch mal an haha :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich müsste auch mal wieder lesen, aber mir fehlt einfach die Zeit. lg

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog, sehr vielseitig :-)) Lust auf gegenseitiges verfolgen?? Ich würde mich sehr freuen!
    Ich folge dir schon mal ;-))

    http://pippinimmerland.blogspot.de/

    <3 Pippi

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch habe ich auch letztens erst fertig gelesen, ich liebe es :)
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust und nimmst daran teil? Ich würde mich sehr freuen, da bald schon Deadline ist. :) Sie ist in meinem neuesten Post verlinkt.
    Und wenn nicht, würde ich mich trotzdem freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest. :)
    Liebe Grüße!

    silentwatersrundeeep.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. das buch ist klasse den 3. band hab ich auch schon gelesen, der war auch klasse.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Diese Bücher-Reihe muss ich mir auch noch zu legen... Ich lese total gerne! ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Und ich hab von den Büchern schon so viel (und nur Gutes) gehört, die muss ich jetzt auch bald mal lesen!
    Wünsch dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen