Essence Peel Off Base Coat

Nun kommt endlich eine Review zu dem neuen Essence Peel Off Nagellack. Ich finde die Idee dahinter natürlich super genial. Man trägt den Base Lack unter dem Nagellack (in Farbe) auf und nach einer Weile kann man ihn einfach abziehen. Dazu braucht man keinen Nagellackentferner.






Das ist der erste Schritt: Wenn man den Nagellack zuerst aufträgt ist er ganz weiß, nach ein paar Minuten (laut Verpackung 10 Minuten) ist er durchsichtig und man kann dann den Nagellack seiner Wahl drüberlackieren. Und wenn man irgendwann keine Lust mehr darauf hat, dann zieht man das einfach ab.
Für mich ist der Lack einfach genial. Wenn ich grünen oder roten Nagellack ablackiere, dann kommt es vor, dass die Fingernägel trotzdem noch total verschmiert sind und da kann man dann so oft mit dem Nagellackentferner drüber wie man will, aber es klappt nicht immer alle Rückstände zu entfernen.
Oder Glitzernagellack...ganz schlimm. Ich HASSE es den zu enfernen. Das ist so lästig und meistens bereue ich es dann auch wieder, dass ich mich für den Glitzerlack entschieden habe.

Nun ja, alles schön und gut, aber mir ist jetzt schon beim zweiten Mal aufgefallen, dass meine Nägel nach wenigen Stunden so aussehen:


Es blättert leichter ab bzw. der Lack schiebt sich etwas zurück. Das ist leider schade, ich habe es auch mal versucht mit etwas "weniger" Base Coat, aber da passiert genau das Gleiche + es ist dann schwieriger den Nagellack abzuziehen.

Ich denke, dass ich ihn, wie bereits erwähnt, nur unter Glitzerlacken und "hartnäckigeren" Lacken verwenden werde, ansonsten wird auf den Nagellackentferner zurückgegriffen.

Kommentare:

  1. wie wärs mit einem topcoat drüber? müsste es dann nicht besser ,,versiegelt" sein?

    AntwortenLöschen
  2. Ui, gut zu wissen, das ist ja blöd! :/
    Aber, wie du schon sagtest, sicherlich immerhin noch eine Alternative für Glitzer-Lacke!

    AntwortenLöschen
  3. ja seh ich auch so...
    als mich mein ex betrogen hat hab ich auch regeln aufgestellt...leider weiß ich nicht, ob die beziehung beim einhalten der regeln besser geworden wäre, denn er hat sich nicht dran gehalten -.-
    aber naja verständlich find ich es auf jeden fall und ich finde wenn man es wirklich bereuz, dann sollte man auch bereit sein sich an solche regeln zu halten!

    und über diesen base-coat hab ich schon viel schlechtes gehört...ich verwende auch nur nagellack-entferner :)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. ich hab den bc auch heute den 3. tag unter meinem lack und bisher nichtmal tipwear, allerdings hab ich auch meinen essie gtg drüber und die spitzen ummantelt.

    AntwortenLöschen
  5. na toll, hab ihn mir auch grade gekauft -.-'

    AntwortenLöschen
  6. ich benutze den auch für glitzerlacke :)

    AntwortenLöschen
  7. den mag ich für Glitzerlacke mal testen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hmmich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll :/

    AntwortenLöschen