Filmreview zu Mockingjay Teil 2



Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst tun. Denn das ist einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe.
Nachdem ich die Bücher gelesen habe, habe ich mir die Filme niemals so gut umgesetzt vorgestellt.
Es gibt sehr viel Action und Special Effects, die einen umhauen und das Ende ist total super. Es ist nur schade, dass damit die ganze Filmreihe zu Ende geht.
Ich habe es mir nicht in 3D angesehen, aber ich wette, dass es sich in dem Fall total lohnt. Allerdings würde ich vorher empfehlen sich den ersten Teil von Mockingjay anzusehen, damit man die Handlung besser versteht und wieder reinkommt, weil der Film quasi Mitten in der Handlung anfängt. Es ist auf jeden Fall total sehenswert.

Kommentare:

  1. Ich liebe alle Teile von Mockingjay. Den letzten fand ich grandios!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja nicht so der Fan, aber vielleicht locken mich die vielen positiven Reviews ja doch noch ins Kino :)
    Liebste Grüße, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Den Film muss ich auch noch unbedingt sehen :) Freut mich das er dir so gut gefallen hat :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss sagen, dass ich den letzten Teil leider nicht SO gut fand. Ich war immer ein riesiger Fan der Filme & vor allem auch Bücher, aber irgendwie konnte er mich nicht richtig mitreißen. Ich fand ihn auch ein klein wenig zu heftig. Und das emotionale Chaos war manchmal ein wenig erdrückend.
    Aber trotzdem war er natürlich nicht schlecht.

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe nur den ersten Film damals im Kino gesehen. Ich glaube nachdem ich die Bücher gelesen habe, werde ich mir die Filme ansehen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe vor kurzem die Bücher gelesen,und die waren so genial. Die ersten beiden Filme habe ich auch schon gesehen und bin schon mega gespannt auf Mockingjay Teil 1 & 2 :) Der Trailer ist auf alle Fälle der Hammer <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ihn in 3D gesehen, beide Teile hintereinander, es lohnt sich schon :).
    Und man sollte Taschentücher mit ins Kino nehmen, meine beste Freundin & ich haben nur geweint,
    ich finde der Film berührt einen sehr.

    AntwortenLöschen
  8. ich habe den film letzte Woche gesehen und fand ihn so toll!
    einfach nur top :)
    habe die bücher schon geliebt

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  9. Ich persönlich bin kein Panem Fan, ich muss aber auch zugeben, ich habe kein einziges Buch davon gelesen und auch keinen Film gesehen..Es spricht mich einfach nicht so an:/
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss zugeben, ich habe die Filme lange nicht gesehen, aber dann habe ich mir vor kurzem doch mal einen Teil angesehen und ich muss zugeben, ich musste mir danach auch noch die anderen ansehen und bin nun auf den letzten Teil gespannt. Ich werde es aber wahrscheinlich nicht schaffen, ihn im Kino zu sehen.

    AntwortenLöschen
  11. Sehe ich auch so :)
    Von mir aus hätte der Film aber aufhören können, als sie im Bett liegen und er fragt "Du liebst mich - Wahrheit oder Lüge?" und sie "Wahrheit" sagt :)
    Hab den Film in 3D angeguckt, fand das zwischendurch eher störend, wurde bei mir im Kino an dem Tag aber nur mit 3D angeboten ;o Die letzte Szene, wo sie mit den Kindern im Feld sitzen fand ich irgendwie blöd, da war der 3D Effekt einfach richtig schlecht und das hat das Ende dann irgendwie n bisschen kaputt gemacht :/ Aber sonst klasse Film! Habe die Bücher nie gelesen, kannte die Filme einfach zuerst aber bin von denen so begeistert! :)

    AntwortenLöschen