Giorgio Armani Sí

Dem Parfum schwärme ich bereits eine ganze Weile hinterher, ich habe bereits sämtliche Proben aufgebraucht. Aber nun habe ich ein von meinem Freund dieses tolle Set mit Parfum und Bodylotion geschenkt bekommen. Für mich ist das ein ganz besonderer Duft, der total außergewöhnlich ist. Ich erkenne ihn sofort, wenn ihn jemand trägt. Genau so geht es mir mit dem Parfum 'La vie est belle' von Lancome, der ebenfalls ganz weit oben auf meiner Wunschliste ist. 


Ich habe das Gefühl, dass sich das Parfum in den letzten beiden Jahren zum Klassiker etabliert hat. Alleine die Werbung vermittelt schon so eine tolle Botschaft, dass es eigentlich schon fast unmöglich ist, den Duft nicht zu kennen.


Das ist ein super eleganter Duft, der mit Cassis, Vanille und Patschuli betört. Ich kann ihn in keine richtige Schublade packen, aber ich würde ihn eher in Richtung 'blumig' oder 'holzig' packen. Der Recherche zu urteilen ist in der Kopfnote schwarze Johannisbeere, Mandarine und Bergamotte. In der Herzonote sind hingegen Rose und Jasmin. Also ein sehr femininer Duft, den ich bisher nur zu besonderen Anlässen getragen habe.


Den Duft kann man ganz gewöhnlich mit dem Pumpspender aufsprühen. Er ist nicht zu schwer und hält relativ lange. Ich hasse es, wenn Parfums bereits nach wenigen Stunden verfliegen. Besonders bei teuren Düften finde ich das dann immer sehr schade.
Dieser hier hält gefühlt den ganzen Tag, ohne dabei gleich als Parfum-Wolke zu gelten (außer man hat sich von Kopf bis Zeh vollgesprüht - dann schon!)


Auch die Bodylotion ist super. Meine Haut verträgt sie sehr gut und duftet wunderbar nach dem Parfum, allerdings eben nicht so intensiv, sondern nur ganz leicht. Das ist für den Alltag auch gar nicht so schlecht, wenn es mal schnell gehen muss und man das Parfum aufsprühen vergisst. Dann duftet man trotzdem noch dezent danach.


Kommentare:

  1. an dem Duft habe ich letztens auch erst geschnuppert und dieses Elegante hat mir sehr gut gefallen... hab morgen einen schönen 3. Advent
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es!!!
    Liebste Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Parfüms und das hört sich total interessant an :) Ich probier es aufjedenfall das Nächstemal in der Drogerie aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Duft auch sehr gerne. Einerseits elegant, klassisch, aber auch sehr feminin. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Si gehört zu meinen liebsten Düften. <3
    Bei dem Preis dieses Parfums fände ich es mehr als nur schade, wenn der Duft nicht lange halten würde - aber dem ist Gott sei Dank ja nicht so. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe, liebe, liebe dieses Parfum, so ein Wahnsinnsduft *-*

    Lieber Gruß und einen schönen dritten Advent ♥

    AntwortenLöschen
  7. toll toll toll
    ich liebe das Parfum so sehr
    und glaube ich beschenke mich damit selbst zu Weihnachten :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  8. Das steht auch auf meiner Wunschliste drauf, ich liebe diesen Duft *_*

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich liebe diesen Duft, davon kann ich einfach nicht genug bekommen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Den Duft kenne ich noch gar nicht, muss ich demnächst mal im Douglas schnuppern gehen :D Ich bin derzeit total verliebt in "Hypnotic Poison" von Dior und "Black Opium" von YSL. :) Das "La vie est belle" duftet auch gut :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen