[Rezension] Demi Lovato - staying strong


Preis: 8,99€
Verlag: Macmillan USA

Meine Meinung: 

Zunächst einmal vorweg: Ich bin kein Fan, bis vor ein paar Jahren konnte ich die ganzen Selena Gomez, Miley Cyrus und so nicht einmal auseinander halten. Ich weiß nicht durch welche Serie sie berühmt wurde, weiß nicht in welchen Filmen sie mitgespielt hat und kenne lediglich ein Lied von ihr. Abgesehen davon weiß ich, dass sie einmal Jurymitglied bei X Factor war. Deswegen habe ich das Buch nur als Buch bewertet. Und ich finde es wahnsinnig gut. Es ist zwar auf Englisch geschrieben, aber man versteht es auf Anhieb.
Das Buch ist dazu gedacht, dass man jeden Tag darin liest und regt einen auch jeden Tag dazu an sich über sich selbst Gedanken zu machen. Abgesehen davon ist unter jedem Kapitel ein Ziel, das an dem Tag erfüllt werden soll. Es hilft einem an grauen Tagen wirklich besonders gut. Jeder kennt das, wenn es einmal nicht so läuft, wie man es will und man am Rande der Verzweiflung ist. In solchen Momenten einfach mal in dem Buch zu lesen ist wirklich entspannend und inspirierend. Zudem ist auf jeder Seite ein wundervolles Zitat, welches sich oberhalb von Demis Worten befindet.

Es ist kein kitschiger Roman, nein, das ist viel tiefgründiger. Ich fand es gut, mal etwas anderes zu lesen, das einem Mut macht und einen vielleicht auch ein klitzekleinesbisschen stärker werden lässt.

Aus dem Grund kann ich gar nicht anders und muss dem Buch 5/ 5 Punkte geben.

Kommentare:

  1. Als bekennende Leserin von Klatschseiten habe ich all die ganzen Ups und Downs in ihrem Leben mitbekommen. Da passt ein solches Buch, welches zum Nachdenken anregen soll.
    Das es so mitreißt, damit hab ich nicht gerechnet aber es ist toll, dass es dir gefallen hat :)

    Liebe Gräße, Carina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon öfter überlegt mir dieses Buch zu kaufen, da meine Freundin es auch besitzt. Und ich glaube, es landet auch auf meiner Wunschliste :D <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das klingt ja richtig schön! :)
    Hab mir auch schon ein paar mal überlegt es zu kaufen, jedoch war ich immer unsicher, da es ja in Englisch geschrieben ist und ja. :D
    Liebe Grüße,
    Lea ♥

    Vielleicht hättest du ja mal Lust vorbeizuschauen, läuft gerade eine Gewinnspiel. Würde mich freuen. :) ♥
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch kenn ich noch gar nicht, liegt aber wohl auch mehr daran, da ich keine englischen Bücher lese :). Ich brauch immer irgendwas deutsches, was ich auf Anhieb versteh und mit dem englischen tu ich mir dann wahrscheinlich doch ein wenig schwerer. Allerdings klingt es super interessant und mich würde es schon sehr interessieren, es mal zu lesen :). Weiß du zufällig, ob es das Buch auch in deutsch gibt ?

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss gestehen, von Demi Lovato habe ich noch nie gehört... (Ich glaube ich werde alt :D)
    Aber das Buch klingt wirklich Interessant :)

    AntwortenLöschen