[Buchrezension] Herz über Kopf - Jo Platt


Nach schwerer Lektüre habe ich mit vorgenommen mal etwas einfacheres zu lesen. Etwas, bei dem ich mich nicht konzentrieren muss und das sich einfach lesen lässt. Das habe ich in dem Buch von Jo Platt gefunden.
Auf das Buch bin ich durch diverse Rezensionen durch Magazine gekommen und habe es auch oft im Bestseller-Regal in Buchhandlungen stehen sehen. Zudem muss ich auch sagen, dass mich das Cover sehr anspricht, es sieht wirklich toll aus :)
Der Textfluss ist leicht zu erfassen, hin und wieder gibt es ein paar sehr lange Sätze, aber daran gewöhnt man sich schnell. Den Humor der Autorin finde ich genial, er entspricht meinem in vielen Hinsichten. Die Kapitel sind sehr gut eingeteilt, sodass man sein Lesezeichen gut setzen kann, wenn man das Buch aus der Hand legen will, man aber noch mittendrin ist -  denn sie sind relativ kurz. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber ich beende meine Kapitel eigentlich immer bevor ich das Buch zuklappe.
Es gibt relativ viele Charaktere, die ich anfangs nicht wirklich unterscheiden konnte. Dann war ich mir auch teilweise nicht mehr sicher, ob es sich bei den Charakteren aufgrund ihrer Namen bei Mann oder Frau handelt (nicht bei eindeutigen Namen natürlich). Man wird schnell verwirrt, aber das legt sich nach einigen Seiten.
Für mich war das ein schönes Sommerbuch, das ich gerne zur Hand genommen habe, wenn ich am Pool oder am Strand im Urlaub lag.

Kommentare:

  1. Ich les so gerne und schau es mir aufjedenfall mal genauer an :)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem schönen Lesestoff für zwischendurch, danke für den Tip, liebe Ti!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. I want to read , loved <333333

    http://www.blahoestraich.com.br

    AntwortenLöschen
  4. das klingt nach einem guten Buch, das werde ich mal genauer anschauen :) Bin nämlich auch gerade wieder auf der Suche nach Lesestoff ;)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja wirklich nach einer entspannenden Lektüre! Danke für's Vorstellen!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  6. It looks an interesting book! ^-^
    Have a nice week dear!
    xoxo
    www.milleunrossetto.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  7. Da ich sehr gerne lese und immer auf der Suche nach einem guten Buch bin, werde ich mal sehen ob es die Bücherei hier hat und dann lese ich mir das auch durch. Ich hatte schon solche Bücher, die mich wegen den Personen verwirrt hatten, aber genau wie bei dir hat es sich nach ein paar seiten gelegt.:)



    xoxo Mel

    AntwortenLöschen