Mac Eye Shadow - Satin Taupe

Das ist mein erster Lidschatten von Mac. Und es ist der Klassiker Satin Taupe.


Es handelt sich um einen braun-grauen Ton, der jedoch mehr ins Braune geht. Je nach Lichteinfall wirkt er auf mich auch etwas lila. Zudem schimmert er. Jedenfalls besitze ich so eine Farbe nicht und für mich ist sie außergewöhnlich.


Bei dem Finish handelt es sich um ein Frost-Finish, das zwar schimmert, jedoch keine Glitzerpigemte enthält. Darin enthalten sind 1,5 g, was ich anfangs irgendwie wenig fand, allerdings dauert es bei mir Jahre bis ich einen Lidschatten komplett aufbrauche. Ich glaube, dass ich noch nie im Leben einen Lidschatten komplett aufgebraucht habe.


Die Deckkraft ist richtig gut. Man braucht nicht viel benutzen um ein sattes Ergebnis zu erhalten. Der ist wirklich sehr gut pigmentiert. Verteilen lässt er sich auch ganz gut. Auf dem unteren Bild habe ich keine Base verwendet und ich finde, dass der Effekt trotzdem ganz schön ist. Je nachdem wie intensiv man den Lidschatten haben möchte, kann man ihn auch feucht auftragen oder eben, wie erwähnt, mit einer Base.
Von der Konsistenz her ist der schön pudrig bis samtig. 




Der Lidschatten ist auch teuer. Der Preis liegt bei 19€.

Kommentare:

  1. die farbe mag ich sehr, kann man zu allem tragen. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut.
    Sie passt auch perfekt in diese Jahreszeit! :)

    Liebe Grüße,
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  3. Steht schon ewig auf meiner Wunschliste...

    AntwortenLöschen
  4. danke für deinen lieben kommentar♥:)

    AntwortenLöschen
  5. Wär mir zu teuer, auch wenn er wirklich sehr schön ist :)
    Aber High End Kosmetik kaufe ich mir nicht...

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht echt cool aus! :)
    Wenn du Lust hast kannst du ja mal bei meinem Gewinnspiel vorbei schauen! ♥
    http://its-only-beauty.blogspot.de/2013/10/100-post-gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Süße,
    das kommt drauf an, wie fein der Glitzer ist. Einen Teil bekommt frau mit dem Fächerpinsel schon weg. Ich handhabe das dann meist so, dass ich erst das Augenmakeup mache, dann etwaigen Lidschatten mit dem Fächerpinsel entferne und dann erst Foundation nutze, dann sieht man auch keinen Lidschatten mehr dort, wo er auch nicht hinsollte ;o)

    Von MAC habe ich übrigens noch keinen Lidschatten, scheue den Preis ;o(
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hat es sich den gelohnt für 19 euro zu holen ? :D

    xx
    Serah
    Blog: Serah de Fashix


    AntwortenLöschen
  9. erst einmal: danke für deinen kommentar auf meinem blog famousfortrouble :)
    und zum zweiten: ich habe jetzt erst einen Mac Lidschatten, nämlich Patina, aber ich glaube Satin Taupe könnte mir auch gefallen :/ :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Preis für die Qualität und wie lange du damit hinkommst, absolut gerechtfertigt :) dieser Farbe sollte ich mich auch mal widmen :P

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Satin Taupe! Ist seinen Preis wirklich wert!

    AntwortenLöschen