Meine Schminksammlung: Mascara

Was Mascaras angeht bin ich eigentlich sehr artig, ich brauche sie in der Regel alle nacheinander auf. Meistens nehme ich auch nur Mascaras aus der Drogerie, wenn ich mal High-End Mascara habe, dann sind die meistens geschenkt gewesen. Bei mir ist es egal, ob ich eine 2€ Mascara nehme, oder eine für 50€, letztendlich wird das Ergebnis gleich aussehen, weil ich von Natur aus kleine Wimpern, aus denen ohne Serum nicht viel rauszuholen ist. 


Ich habe damals mal Mascaras gesammelt, ich hatte um die 15 Stück gleichzeitig. Aber die sind alle mit der Zeit ausgetrocknet und seitdem mache ich das nie wieder. Ich benutze nichts mehr parallel bzw. kaufe mir keine mehr solange eine aufgebraucht ist. Die von essence mag ich sehr gerne, die sind genau richtig und erfüllen ihren Zweck. Auch die von Lancome finde ich ganz gut, da habe ich ein Sample in meinem Adventskalender vom letzten Jahr gehabt und benutze sie relativ oft. Allerdings schmiert sie ein bisschen, man bekommt schnell Pandaaugen, deswegen wäre das wohl eher nichts für mich. 


Einiges an Mascara habe ich auch zugesendet bekommen, so wie die blaue Mascara von P2, die in der Tat auch tatsächlich blaue Wimpern hinterlässt, die wasserfeste Mascara von essence und die Maybelline Colossal Mascara. 
Diese Sammlung ist ständig am wechseln und ich habe noch nicht die ultimative Mascara gefunden, die mein Leben verändert hat. Falls ihr irgendeine gute Mascara kennt, die ihr mit empfehlen würdet, dann hinterlasst mir das bitte in den Kommentare, ich probiere Mascaras immer sehr gerne aus. 

Kommentare:

  1. Die Maybelline liebe ich! Ist seit Jahren mein treuer Begleiter, auch wenn ich hier und da immer wieder neue ausprobiere, auf diese Mascara greife ich immer zurück.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine Mascara und die kaufe ich mir immer nach, die Miss Manga von L'oreal! Sie macht Volumen und trennt die Wimpern, für mich die perfekte Mascara! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Benefit They're Real Mascara und für mich ist die perfekt ;)
    Liebste Grüße, Julia
    http://www.julysbeautylounge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauch auch immer nur eine auf, ich finde das sonst viel zu schade wen sie vertrocknet oder anfängt zu klumpen! Zur zeit ist die Beste die ich kenne die wasserfeste Mascara von Catrice Glam&Doll :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die von Essence auch unheimlich gerne und sie ist momentan auch in Verwendung :) Ich habe momentan auch noch sehr viele Mascaras zuhause und weiß nicht wohin mit denen, da ich auch immer nur eine in Gebrauch habe.

    Liebste Grüße,
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze meist nur eine Mascara und nicht mehrere gleichzeitig; diese wechseln aber ständig. Meine allerliebste Mascara, die ich aber schon lange nicht mehr gesehen habe, ist von Clinique und hat einen Wimpern-Primer auf der einen Seite und die Mascara auf der anderen Seite. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. oh ja hahaich kenne das! ich habe auch so eine enorme Mascara Sammlung
    bei mir liegt es dran, dass ich meine "traum"-Mascara immer noch nicht gefunden habe :/#leider

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die pinke I ♥ extreme von essence, die Glamour Doll Waterproof von Catrice & fast alle Maybelline Mascaras :D

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind ja viele Wimperntuschen :D<3
    Ich benutze meistens Maybelline :)
    Dein Blog ist mega süss, vor allem dein Header gefällt mir gut *.*
    Würde mich super freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)
    Alles Liebe Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein bunter Mix, farblich haste da wohl echt alles durch! ^^
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Die Lash Princess Mascara mag ich auch gern (:

    AntwortenLöschen
  12. Oh schae, ich dachte Du könntest eine empfehlen. Ich benutze die blaue Maybelline Maskara weil sie den Schwung wirklich sehr gut hält, aber ansonsten bin ich auch noch mit keiner so wirklich richtig zufrieden. Ich wollte vielleicht mal die Glamourdoll versuchen oder in die Babydoll Maskara von YSL investieren.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE

    AntwortenLöschen
  13. ich hatte auch mega viele mascaras aber hab vor kurzen etwas aussortiert.. lash princess liebe ich

    AntwortenLöschen
  14. Ui, das ist ja eine hübsche Sammlung! Ich hab nur eine, die Lash Princess von deinem Bild, aber ich sehe bei mir sowieso nie so einen großen Unterschied durch Mascara...
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  15. Von Mascara bekomme ich auch nie genug, da ist meine Sammlung auch groß. Außerdem probiere ich auch gerne etwas neues aus und habe welche für den Alltag und welche für andere Anlässe. (:

    AntwortenLöschen