Vergleich essence und benefit brow gel

Kennt ihr die beiden Augenbrauengels von essence und benefit? Ich habe mir gedacht, dass es ganz interessant wäre die beiden Gels miteinander zu vergleichen. Den Gimme Brow von benefit gibt es bereits etwas länger auf dem Markt als den von essence, aber abgesehen davon sehen sich die beiden doch wahnsinnig ähnlich. Mit dem Unterschied, dass das Produkt von essence knapp zahn mal weniger kostet. 


Zunächst einmal habe ich die beiden Bürsten miteinander verglichen. Leider geht dabei der Punkt ganz klar an benefit. Beide Bürsten verlaufen spiralförmig, aber die von benefit läuft zudem noch spitz zu. Das ist viel bequemer in der Handhabung, die Bürste von benefit passt sich der Augenbrauenform viel besser an. Zudem nimmt sie eine viel bessere Menge an Gel an wie der von essence, was man unschwer erkennen kann. Das Gel von essence ist schon fast schmierig.


Auf der linken Seite ist wieder das Produkt von benefit und auf der rechten das von essence. Auch in der Abgabe kann man gut erkennen, dass das Gel von benefit viel besser zu verteilen ist als das von essence. Der Nachteil dabei ist auch, dass eine größere Menge viel länger braucht um zu trocknen und man das auf den Brauen auch sieht, wenn es feucht ist. Allerdings trocknet das Gel relativ schnell.


Hier habe ich auf der linken Seite das gimme brow und auf der rechten make me brow. Mit persönlich kommt es so vor, als wäre die Braue auf der linken Seite viel besser aufgefüllt als auf der rechten Seite. Die Härchen sind besser zur Seite gekämmt - verglichen zum rechten Bild. Allerdings muss ich sagen, dass trotz anfänglicher Schwierigkeiten das Produkt von essence sich im Endergebnis sich doch gut macht und das eine tolle günstige Alternative darstellt. Aber ich möchte hier das Gel von essence auch nicht schlecht reden, denn es kann sich durchaus ebenfalls sehen lassen, es hat nun nur im Vergleich gegen benefit schlechter abgeschnitten.


Alles in Einem ist aber das gimme brow von benefit das eindeutig bessere Produkt, da kann man leider nicht nichts beschönigen. Es ist in fast allen Punkten besser und in dem Kontext ist das teurere Gel eben doch das bessere.

Kommentare:

  1. Beautiful review my dear, you are really expert of make-up!!! Have a nice day, kisses,
    Eni

    Eniwhere Fashion
    Eniwhere Fashion Facebook

    AntwortenLöschen
  2. Von der Verpackung her sehen die sich ja richtig ähnlich! Aber ich muss sagen, dass mit das Ergebnis von Benefit besser gefällt als von Essence. Aber so einem Preisunterschied sollte das auch so sein :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blog !
    Werde ich öffters besuchen :-*

    knovikova.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich dir nur zustimmen. Das Essence Brow Gel wirkt ja wirklich "sehr natürlich".

    AntwortenLöschen
  5. Great review sweetheart...thx for sharing!

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du einen schönen Vergleichs-Post geschrieben. Ich persönlich mag ja solche Posts. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Da macht sich der Preisunterschied dann doch bemerkbar, ich kann die Variante von L'Oréal sehr empfehlen! Liegt preislich in der Mitte :)

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Ich persönlich bin von essence nicht angetan, vertrage die Marke nicht..
    Aber solche Vergleichsposts sind super spannend :-)

    xx zarah

    zarahester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Schade, wäre schön gewesen, denn das Produkt von essence ist natürlich vom Preis her ansprechender :D

    AntwortenLöschen