Schminksammlung: Concealer

Hallo meine Lieben, heute geht es weiter mit meiner Schminksammlung-Reihe. Um genauer zu sein: Die Concealer sind heute dran. Ich benutze viele unterschiedliche Produkte zum Abdecken wie man unschwer erkennen kann. Egal, ob Stift oder Camouflage: ohne Concealer läuft bei mir gar nichts. Leider bin ich nicht mit einer Traumhaut gesegnet und neige auch öfters zu Rötungen. Aber besonders schlimm finde ich meine von Natur aus dunklen Augenringe. 


Am liebsten benutze ich unter den Augen die Camouflage. Vor Jahren habe ich die von Catrice für mich entdeckt, allerdings habe ich die bereits aufgebraucht und probiere mich immer sehr gerne durch andere Produkte. Für mich sind Camouflage-Creams die besten Abdeckprodukte, sie decken in den meisten Fällen sehr gut und setzen sich nicht so schnell in den Fältchen ab. Bevor ich jedoch etwas unter die Augen auftrage benutze ich IMMER eine gute Augencreme.


Wenn ich ganz schlimme Rötungen habe, benutze ich vorher einen grünen Abdeckstift und darüber trage ich dann wieder einen hautfarbenen Abdeckstift auf. Mit der Kombination sind die Rötungen wie weggeblasen. Am liebsten benutze ich dafür den CC Corrector von Max Factor. Er lässt sich problemlos herausdrehen. Ich liebe auch Abdeckstifte in Stiftform. Damit kann man ganz gezielt kleinere Stellen präzise abdecken.


Aber auch Flüssigconcealer trage ich regelmäßig auf. Mein Favorit ist und bleibt der Mac Pro Longwear Concealer. Er ist einfach der Beste. Nichts deckt so gut wie dieser Concealer. Zudem hat man ganz lange was von ihm, da man bereits mit einer ganz kleinen Menge sehr große Flächen abdecken kann. Im Alltag greife ich sehr gerne auf Alternativen aus Drogerie zurück. Da überzeugt mich momentan der Concealer von P2 total.


Was sind eure liebsten Concealer? Gibt es da einen, den ich mir unbedingt mal ansehen sollte?

Kommentare:

  1. Du hast ja eine breite Auswahl :O) Früher hab ich auch am liebsten die Stifte benutzt....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanter Post ;) Ich benutze wirklich fast nie Concealer weil ich eigentlich sehr reine Haut habe und wenn dann wirklich mal eine Rötung auftaucht, verwende ich die Camouflage von Artdeco ;)
    Liebst, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Och verwende gar keinen Concealer. Den von Catrice hab ich mal getestet aber bei mir hat er sich total abgesetzt. Eine schöne Sammlung ist das :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber eine recht große Sammlung. Ich benutze meist nur ein Produkt. Im Moment habe ich keinen Concealer im Einsatz, sondern den Touche Eclat von YSL, der laut Parfümerie-Angestellten sowohl als Highlighter als auch Concealer fungiert. Ich finde den sehr gut (war ein Angebot mit Mascara für 24 €). Sonst war er mir auch immer zu teuer. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Da meine Haut auch unter den Augen so trocken ist, sieht Camouflage immer komisch aus :( oder es liegt an der von Catrice, obwohl ich diese an anderen Stellen im Gesicht toll finde.
    Ich liebe den "Wake Up" Concealer von Manhattan, den kann ich dir auch empfehlen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag am liebsten gegen Rötungen oder Augenringe einen Abdeckstift von Manhattan :) ❤️

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze einen Concealer von essence, doch bin ich nicht so sehr zufrieden. Den von p2 schaue ich mir auch mal an (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  8. Interesting beauty products.We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
  9. Den Pro Longwear Concealer habe ich auch und mag ihn sehr gerne! Er hält wirklich bombastisch.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön! (:
    Ich habe auch eine Sammlung an Concealern. Ich probiere mich da einfach immer wieder gerne aus und bin im Moment sehr mit den Concealer-Produkten von Catrice zufrieden.

    AntwortenLöschen
  11. Mein liebster Concealer aus der Drogerie ist von Catrice der Liquid Camouflage Concealer und aus dem High End Bereich der Mac Pro Longwear. :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  12. Mein Favorit bleibt der Pro Longwear Concealer von Mac :)

    AntwortenLöschen
  13. zwei davon habe ich tatsächlich auch :)

    AntwortenLöschen