essence Neuigkeiten Herbst 2016

Damit habe ich nun nicht mehr gerechnet, aber ich habe ein wirklich tolles Päckchen von cosnova zugeschickt bekommen. Dort waren sehr viele neue Produkte, die seit August im neuen Sortiment von essence wieder zu finden sind. Ich bin wirklich maßlos begeistert und möchte euch jetzt die Produkte vorstellen.


Contouring eyeshadow set - 01 mauve meets marshmallows


Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass essence jetzt Countouring Produkte für die Augen anbietet. Die Lidschatten sind in einem runden Pfännchen, in einer transparenten Kunststoffverpackung, die sich ohne Probleme öffnen und auch wieder verschließen lässt. Dieses wunderschöne Mauve hat mich auf Anhieb angesprochen und in Kombination mit dem tollen Beige ist es einfach nur perfekt zum Konturieren. Mit Erdtönen kann man bei mir immer punkten.


Nicht nur, dass die Farben wahnsinnig gut pigmentiert sind, die Lidschatten halten auch noch (mit einer Lidschattenbase) den ganzen Tag.



The False Lashes Mascara Dramatic Volume Unlimted


Die Mascara ist einfach der Wahnsinn. Ich liebe dieses schmale Bürstchen. Damit kann ich alle Wimpern gut tuschen und sie kleben auch nicht so sehr zusammen wie bei dicken Bürstchen.



Eine Schicht:


Mit einer Schicht sind die Wimpern schön dunkel getuscht, leicht verlängert und verdichtet. Aber so toll kriege ich es nach einer Schicht nie hin, das ist bisher eines der stärksten Ergebnisse nach einer Schicht. 

Zwei Schichten:


Sie bekommen etwas mehr an Volumen, ich habe nach der Schicht nicht das Bedürfnis mir die Wimpern ein drittes Mal zu tuschen.

extreme lasting eye pencil easy glide & waterproof


So viel schon einmal vorweg: Der Kanal ist einfach nur BOMBE! Er hält wirklich was er verspricht und hält den ganzen Tag. Also er kann wirklich mit den High-End-Produkten mithalten.
Die Farbe ist wahnsinnig gut pigmentiert, ich liebe die tolle Deckkraft. Die Konsistenz des Produktes ist butterweich, aber die Miene trägt sich nicht überdurchschnittlich viel ab.


camouflage 2 in 1 Make-Up & Concealer


Die Foundation ist von der Deckkraft her ganz gut, sie deckt schön ab, wobei ich auch schon eine bessere Haltbarkeit von anderen Foundations kenne. Aber abgesehen davon bin ich auch noch etwas zu dunkel dafür. Sie eignet sich jedoch hervorragend für den Alltag mit einem leichteren Make-Up. Das tut ganz gut hin und wieder mal kein schweres Make-Up zu tragen. 


Sie lässt sich allerdings wahnsinnig gut einarbeiten und verschmilzt wunderbar mit der Haut. Abgesehen davon kann ich sie problemlos und gleichmäßig verteilen. Ich benutze dazu immer mein Make-Up-Ei. 


Light Up Your Face Luminizer Palette


Darüber habe ich mich definitiv am meisten gefreut. Die Palette habe ich so oft auf Blogs gesehen, dass ich die auch unbedingt haben wollte. Umso mehr freue ich mich, dass ich sie nun auch testen darf. Und ich bin auch wirklich nach wie vor begeistert.
Das sind drei wunderschöne warme Töne zum Highlighten und jeder Ton ist für einen bestimmten Gesichtsbereich "zuständig".


Der schimmernde Ton in der Mitte eignet sich zum Hervorheben des Augenbrauenbogens. Der linke, samtige Ton macht sich gut auf der Stirn und auf dem Nasenrücken bzw. dort überall, wo man es nur leicht aufgehellt haben möchte, ohne krassen Schimmer oder Gitter! Das ist - so nebenbei erwähnt - der schönste Ton dieser Palette. Die recht Farbe macht sich sehr gut auf den Wangen. Allerdings experimentiere ich momentan allgemein sehr gerne mit dieser Palette. Sie ist so vielschichtig!


Die Deckkraft ist angemessen für einen Highlighter und ich kann mich überhaupt nicht daran satt sehen, so toll sehen die drei Farben aus. Sie sind in der Konsistenz total buttrig und lassen sich hervorragend mit einem Pinsel aufnehmen. 

matt matt matt lipstick - 28 


Die matten Lippenstifte hatte ich auch schon lange im Blick, ich habe eine etwas düstere Farbe zugeschickt bekommen, die im Winter bestimmt noch besser aussieht. Wobei ich finde, dass man dabei nicht zu blass sein sollte.
Auf den Lippen fühlt er sich natürlich etwas trockener an, deswegen würde ich ein Lippenfeeling empfehlen, dann sieht man auch keine trockenen Stellen, die durch das matte Finish betont werden.


Mit der Lippenstiftspitze kann man die Lippen wirklich sehr präzise nachzeichnen. Auf dem Bild untern habe ich keinerlei Lipliner benutzt, ich habe das alles mit der Spitze konturiert.
Durch das matte Finish hält der Lippenstift auch deutlich länger als ein cremiger Lippenstift. Die Farbe verwischt nicht so schnell und man erkennt selbst nach Stunden die Farbe, auch wenn sie schon etwas verblasst ist.


Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Produktetest Süße!! Über die Palette hätte ich mich auch am meisten gefreut :) Und der Lippenstift steht dir auch ganz toll!

    AntwortenLöschen
  2. der Lippenstift gefällt mir richtig gut, der Ton ist einfach klasse :)

    Liebste Grüße | paapatya | wwww.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben dieses Päckchen auch noch bekommen und testen uns gerade durch die Produkte. Die Lippenstift-Farbe ist so gar nicht unsere Farbe, aber der Pencil ist, wie du schon sagst, einfach nur super!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Kajal lacht mich direkt an, ich finde die alten Kajalstifte von essence auch total genial :)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post!
    Ich freue mich auch schon darauf, die neuen Produkte zu testen, nur leider muss ich dazu erstmal zu einem Drogeriemarkt kommen:D
    Der Lippenstift ist einfach mega schön*-*
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  6. Fiquei apaixonada por essa máscara! Amo os produtos da Essence!

    Beijos!

    EsmaltadasdaPatyDomingues

    AntwortenLöschen
  7. Der Lippenstift sieht ja richtig klasse aus *__* Die perfekte Farbe für den Herbst *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  9. Über diesen Produktetest hätte ich mich auch sehr gefreut, besonders über den Lippenstift. :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow die Palette sieht super aus!

    Aber auch den Lippenstift finde ich toll!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  11. Viel Spaß noch weiter mit den Produkten :).
    Die dunkelrote Lippenstiftfarbe gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Der Lippenstift sieht super aus! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe das gleiche Paket erhalten und bin wirklich positiv überrascht.
    Das Make-Up und die Mascara sind sogar schon in meine Alltags-Routine gekommen.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen