Mac Matte Lipstick - Antique Velvet


Vor einer Weile habe ich mir wieder bei Mac einen Lippenstift bestellt, den ich zuvor auf Instagram gesehen habe. Ich fand ihn so wunderschön, sodass er im Handumdrehen in meinem Warenkorb landete. 
Es handelt sich hierbei um die Farbe Antique Velvet. Das ist ein traumhaft schönes, dunkles Braun, das zudem im Finish auch noch matt ist. 


Wie auch alle anderen Lippenstifte duftet dieser hier hervorragend leicht nach Vanille. Der Duft ist einfach unverkennbar und mittlerweile ein wichtiges Erkennungsmerkmal für Mac.
Die Abgabe ist phänomenal, ich liebe es, wie einfach sich der Lippenstift verteilen lässt. Die Textur ist zwar etwas härter als bei cremigen Lippenstiften, ist aber dennoch nicht hartnäckig im Auftrag. 
Trotz des matten Finishes sind die Lippen nach dem Auftrag des Produktes nicht austrocknend.
Nach einer kurzen Wartezeit trocknet er auch mehr an und dann ist er auch komplett matt. 


Mit der Haltbarkeit des Lippenstifte bin ich sehr zufrieden, matte Finishes sind einfach nur die besten. Die Pigmentierung ist der Wahnsinn, der Lippenstift gibt auf Anhieb sehr viel Farbe ab. Abgesehen davon bin ich hin und weg von der tollen Deckkraft des Lippenstiftes. Der Lippenstift kann auf viele sehr düster wirken, für mich strahlt er jedoch pure Eleganz aus. 
Für den Alltag wäre er mir etwas zu dunkel, in meiner Freizeit trage ich hingegen momentan nichts anderes mehr.


Ich benutze die Farbe immer in Kombination mit einem Lipliner, ohne kann ich es mir nicht mehr vorstellen. 
Das ist wohl ein besonders schöner Ton, der im Herbst gut kommt, ich habe es mir trotzdem nicht nehmen lassen ihn mir im Frühling/Sommer zu gönnen.



Kommentare:

  1. Woooow 😍 Der ist der Wahnsinn, du kannst soetwas einfach tragen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das steht dir echt super tolle Farbe :)
    Ich selber würde mir die jetzt nicht kaufen :)
    Mir stehen eher die knalligen hellen Farben :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist eine mega Farbe, gefällt mir richtig gut :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist ein Traum. Gefällt mir sehr. :-)

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    PS. ich habe auf meinem Blog gerade ein Gewinnspiel, bei welchem man eine Lockenstab ein Glätteisen und eine Heißluftbürste gewinnen kann.
    ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst. <3

    AntwortenLöschen
  5. Eine super schöne und besondere Farbe. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farbe sieht richtig toll aus. Für den Alltag wäre er mir aber auch zu dunkel. Passt auch super in den Herbst.

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen