Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter

Ich kann nicht genau sagen, was mich gereizt hat, die Bodybutter zu kaufen, aber ich vermute, dass der kleine Satz "Sehr trockene Haut" wohl dafür gesorgt hat. Das klingt zwar ziemlich dumm, aber ich lasse mich durch sowas immer ganz schnell überzeugen und 'glaube' auch daran. Momentan sind meine Beine wieder sehr problematisch, sie sind so trocken, dass man das nicht nur spüren, sondern auch sehen kann.


Nach dem ersten Auftragen muss ich sagen, dass meine Haut das wirklich sehr gut vertragen hat und die natürlichen Inhaltsstoffe ihr wirklich ganz gut getan haben. Sie zieht erstaunlich schnell ein, was ich nicht erwartet hätte, weil sie von der Konsistenz wirklich sehr cremig und etwas fester ist. Meiner Meinung nach ist sie auch nicht besonders klebrig oder fühlt sich unangenehm an, eher im Gegenteil. Meine Haut wirkt danach wirklich sehr soft und die trockenen Stellen sind an meinen Beinen nach einer Anwendung nicht mehr zu sehen.
Abgesehen davon finde ich den Duft ganz besonders. Die Butter riecht in der Tat nussig und er erinnert mich an einen Kuchen, den meine Oma immer gebacken hat, sodass ich da am liebsten reinbeißen würde.


Mit knapp 3€ kann die Körperbutter mit den tollen The Body Shop Produkten mithalten und bildet somit eine günstigere Alternative.

Kommentare:

  1. Die muss ich auch mal ausprobieren!
    Ich hab auch sehr trockene haut..
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch nur gutes von der Butter gehört! Hätte ich mir wahrscheinlich auch zugelegt, wenn ich nicht schon unendlich viel besitzen würde :D

    LG Aleks

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich richtig gut an, ich glaube die werde ich mir zulegen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja bei uns gibt es die LE Beach Cruisers von Essence schon, war irgendwie total überrascht, da sie doch erst im Mai rauskommen sollte :)

      Löschen
  4. Klingt sehr interessant!
    Ich würde jetzt gerne mal an der Körperbutter schnuppern! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  5. Die Körperbutter von alverde mag ich auch sehr gerne. Ich hatte zuletzt eine die nach Käsekuchen gerochen hat, die war toll!

    AntwortenLöschen
  6. Die Butter ist wirklich toll, wird Zeit, die mir mal auch wieder zu kaufen :)

    Liebste Grüße + ein schönes Osterfest,
    <3, Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    ich hatte davon mal eine Probe und bin sehr begeistert! Leider habe ich auch immer wieder im Winter Probleme mit trockener Haut, vor allem an den Schienbeinen...

    AntwortenLöschen
  8. Die Körperbutter hatte ich auch mal und von der Pflegewirkung her war sie wirklich spitze, allerdings ist mir der Geruch ziemlich schnell auf die Nerven gegangen, was dann auch der Grund war, weshalb ich mir die Butter nicht nachgekauft habe :)
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Süße,
    die Körperbutter habe ich auch noch zuhause und tatsächlich noch nicht ausprobiert...
    Ich wünsche Dir frohe Ostern ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen