essence trend edition 'beach cruisers'

Vorgestern habe ich ein tolles Päckchen zu der neuen Trend Edition von essence zugeschickt bekommen. Hiermit bedanke ich mich dafür, dass mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, um sie zu testen.


wet & dry eyeshadow - 01 Life is a beach


Das knallige Gelb enthält noch feinen goldenen Schimmer, das es schon beinahe zu einem Gold-Gelb macht. Der Lidschatten lässt sich problemlos auftragen und ich habe auch versucht ihn einmal mit einem feuchten Applikator zu swatchen und mit einem trockenen. Ich würde ihn definitiv eher feucht auftragen, weil die Pigmentierung im trockenen Zustand (ohne Eyeshadow-Base) deutlich schwächer ist.


waterproof liquid eyeliner - 01 sun, fun & copper! (gold) + 02 keep calm and go to the beach! (türkis)


Ich kann schon gleich sagen, dass das meine beiden Favoriten sind. Vielleicht verwundert das jetzt manche, weil ich in 99% der Fälle nur neutrale Töne benutze, das stimmt auch nach wie vor, aber rein von der Farbe und der Qualität her sind die Eyeliner sehr gelungen. Besonders der Türkise. Bereits beim ersten Auftrag gibt es schon das Maximum der Pigmentierung her und trocknet sehr schnell. Der goldene Eyeliner ist eher in einem metallischen Glanz gehalten, während der Türkise zusätzlich Glitter enthält. Ich habe auch schon ausprobiert wie viel Wasser sie tatsächlich aushalten und der türkise Eyeliner hat ganz klar besser abgeschnitten. Selbst als ich ihn 'abschminken' wollte, ging das sehr mühevoll von statten, was ganz klar für ihn spricht.


waterproof mascara top coat - 01 cruisers united 


Die Mascara fand ich mega interessant. Ich habe vorher das in der Form noch nie ausprobiert gehabt. Das ist eine Mascara, die über jede gewöhnliche Mascara gegeben werden kann, damit sie wasserfest wird. Der Inhalt ist durchsichtig und klumpt nicht, wenn man ihn aufträgt. Auch hier habe ich den Wassertest gemacht und es blieb alles genau dort, wo es sein sollte. An manchen Stellen wurde es etwas bröselig, aber das Ergebnis blieb trotzdem noch weit entfernt von einem mascaraüberlaufenem Gesicht. Das ist wohl das praktischste Produkt, weil ich das Problem selber kenne, dass es meine Lieblingsmascaras nicht in wasserfest gibt und man dann immer zu Alternativen greifen muss. Das hat sich mit diesem Top Coat erledigt.


Bronzing Powder - 01 Life is a beach 


Nach dem Blush stand auf meiner Wunschliste dieser Bronzer. Und er ist genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe: der Bronzer ist matt, der Highlighter schimmert. Zugegeben, Konturieren wird schwierig, weil der Bronzer sich nicht so gut aufnehmen lässt wegen der kleineren Fläche, aber für kleinere Pinsel wird es ausreichen.


Der Bronzer riecht wahnsinnig gut nach Kokos und macht einem sofort Lust auf Strandurlaub, das ist der Wahnsinn. Von der Pigmentierung her finde ich ihn auch sehr gut, weil man sich den gewünschten 'Bräunungs-Look' durch Schichten aufbauen kann. Mit dem goldenen Schimmer kann man sich zudem einen sehr schönen Glow auf den Wangen, Augenbrauenbogen, Augeninnenwinkel und was man sonst noch alles highlighten möchte, zaubern.


Lipgloss - I ♥ Summer Break


Auf Platz 3 meiner Wunschliste stand der Lipgloss. Schon alleine wegen dem tollen Ombré-Look muss man ihn doch gerne haben. Er enthält sehr viele goldene Schimmerpartikel, die nicht besonders groß sind, aber stark vertreten sind.


Das Ergebnis auf den Lippen ist eher neutral, also er gibt nicht so viel Farbe ab, wie man das anhand der Tube wohl ahnen würde, dafür aber einen richtig schönen Glanz. Abgesehen davon duftet er auch unwiderstehlich nach Wassermelone.
Den Wassertest hat der Lipgloss am Besten gemeistert. Bei einem Freibad- oder Baggerseebesuch lässt er einen definitiv nicht im Stich, weil er im Gegensatz zu anderen Lipglosses etwas klebriger von der Konsistenz her ist.


Nail Polish - 01 I ♥ Summer Break


Der Nagellack ist perfekt. 'Sparkling Sand' trifft es definitiv auf den Punkt. Er lässt sich sehr gut verteilen und der Effekt ist der Wahnsinn. Was ich besonders an den Lacken liebe, ist, dass sie so wahnsinnig schnell trocknen. Aufgrund des hohen roten Glitzeranteils dauert das nur wenige Minuten. Ich habe ja bereits einen Sand-Lack von essence, den ich im Standardsortimen gefunden habe, aber ich finde, dass der hier wirklich viel besser ist und kann ihn euch wirklich nur ans Herz legen.


Kommentare:

  1. Toller Post! Den Top Coat werde ich mir mal näher anschauen :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Das scheint eine tolle LE zu sein!
    Ich finde die Eyeliner echt cool- die muss ich ergatten :)
    Der Bronzer ist auch schön.
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Nagellack werde ich mir auch mal ansehen, sieht echt toll aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Review!
    Der Lidschatten sieht echt toll aus genauso wie die Eyeliner :)

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Mascara sieht auf jeden Fall interessant aus, auch wenn ich an für sich keine wasserfesten mag :D. Hatte mich schon gewundert, warum die Flüssigkeit auf der Bürste weißlich/durchsichtig ist, bis ich gelesen hab worum es da eigentlich genau geht -lach-. Den Nagellack find ich ansonsten noch sehr hübsch und auch die Eyeliner, find ich von den Farben her sehr ansprechend :). Allerdings hab ich mir in letzter Zeit von keiner LE irgendwas gekauft, da ich noch sooo viel Zeug bei mir daheim herumstehen hab, welches ich erstmal aufbrauchen muss, ehe was neues kommt :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal :)

      Wollte dir nur kurz bescheid sagen, dass ich dich für den Best Blog-Award nominiert habe: http://my-little-wonderworld.blogspot.de/2014/04/der-17te-blogaward.html

      Löschen
  6. Der Eyeliner in türkis gefällt mir am besten :) Ich glaube ich muss schauen ob ich den noch bekomme :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Ich finde das so toll, das es so viele Tee Trinker gibt =)

      :) Buffy ist einfach Kult, ich glaube fast jeder hat das geschaut :D

      Löschen
  7. Die Eyeliner sehen wahnsinnig toll aus, die Pigmentierung ist echt klasse :) & auch den Nagellack finde ich sehr schön <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! So an sich ne echt gute Sommer LE, aber die Lacke finde ich echt am besten!

    AntwortenLöschen
  9. Ich darf diesmal auch einige Produkte testen. Mein Highlight ist definitiv der goldene Eyeliner. :)

    AntwortenLöschen
  10. Der Nagellack is ja der wahnsinn *___*

    LG Mona

    AntwortenLöschen