Entspannung pur

Auf Amazon habe ich meinen Warenkorb bereits mit Malbüchern aller Art gefüllt gehabt, bis ich dann bei meinem letzten Müller-Besuch spontan ein großes Regal mit genau diesen Büchern entdeckt habe.
Ich habe mir schon lange überlegt, ob ich mir nicht so etwas zulege, denn ich finde, dass nichts entspannender ist als Malen bzw. Ausmalen. Manchmal, wenn der Tag echt schwierig war und man den Kopf einfach nicht frei bekommt, hat mir oft eine Ablenkung gefehlt, bei der ich mir einfach keine Gedanken machen muss. Irgendwas, bei dem ich nicht ins Grübeln komme, bei dem ich einfach an nichts denken muss. Und dann habe ich an Mandalas gedacht. Wie toll das ist einfach zu sitzen und Flächen auszumalen.
Auf Amazon und auch im Müller habe ich dann eine ganze Reihe an Malbüchern gefunden – für Erwachsene, keine Sorge – die etwas anspruchsvoller waren. Ich habe vorerst nur eines mitgenommen und ich muss sagen, dass es echt gut tut, um runter zu kommen oder sich einfach abzulenken. Es ist wahnsinnig entspannend und man kann seiner Kreativität einfach freien Lauf lassen.  






Kommentare:

  1. Das Malbuch ist ja mal mega schön!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Voll die schöne Idee. Ich nehme mir ständig vor, Bücher zu lesen, aber schaffe es dann doch nie. Vielleicht wäre Malen ja was für mich.

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    totallykaty

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich Entspannung Pur, ich habe zwei Malbücher zu Hause und es macht auch mega viel Spaß <3

    Das mit deiner Allergie tut mir leid, das ist natürlich mega blöd :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das gar nicht so schlimm mit dem Blut abnehmen lassen :)
      <33

      Löschen
  4. Oh god!
    I do paint when I want to concentrate for example when I have to study for an exam, so maybe I will buy this ones!!!
    Have a great week-end :)
    xxxx

    somniareaudesemper.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese Malbücher total!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  7. Ah ja ich habe auch 2 Malbücher hier und liebe das total <3
    Aber ich habe auch schon festgestellt, dass man gute Stifte braucht, sonst ist das Ganze doch etwas frustrierend...

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Malen und werde mir morgen auch das nächste Bild vornehmen :)

    Liebe Grüße von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  8. Wie interessant! Von so einer Idee zu entspannen habe ich
    noch nie gehört..., aber das könnte auch bei mir klappen! :D
    Besonders schön finde ich, dass man die Bilder dann
    später einrahmen und aufhängen kann. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir vor kurzem auch so ein Malbuch zugelegt, für mich gibt es zur Zeit einfach nichts entspannenderes als zu malen :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde diese Zen Bücher so toll!
    Ich besitze auch eines, und es ist wirklich Entspannung pur♥

    Alles Liebe, Lea
    von ► REMEMBER

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde solche Bücher wirklich schön. Ich glaube, ich muss mir sowas demnächst auch mal zulegen. :)

    Liebe Grüße,
    Christina "Smiley" :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Mandalas, wenn ich mal wieder Zeit finde, sollte ich mir auch ein Malbuch kaufen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ich besitze auch solche Malbücher und bin sehr angetan davon. ♥ Die Muster sind einfach soooo hübsch und man kann da echt die Seele baumeln lassen.

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  14. So ein Malbuch wollte ich auch schon immer mal haben :) Ich muss mir echt mal eins zu legen, man hört ja immer wie entspannend das ist!
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  15. Zur Zeit sieht man das echt oft mit den Malbüchern für Erwachsene :) Find ich super und glaube das das echt super entspannend ist :)

    AntwortenLöschen
  16. danké... nordskandinavien im winter ist auch ein paradies <3

    mandalas habe ich auch geliebt anzumalen mit buntstifen - im kindergarten :D jezz fehlt die zeit dafür.. aber wie der kreis des lebens is, die oma hat damit jezz angefangen, als rentnerin...^^lg

    AntwortenLöschen