Benefit CORALista


Nach ewigem Anschmachten habe ich die letzten Wochen immer etwas Geld zurückgelegt und mit einem Rabattgutschein bei Douglas mir den CORALista Blush von Benefit gekauft. Er kostet 33€ und enthält 8g. Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Blush aufgebraucht, was mir das 'schlechte Gewissen' nahm, weil ich weiß, dass er mir lange erhalten bleibt.
Von der Optik her finde ich die Box genial, der Animalprint ziert das Metallic-Design und wirkt sehr tropisch.


In der Box ist, wie in allen Boxen von Benefit, ein flacher, borstiger Pinsel enthalten, der gar nicht mal so schlecht ist zum Auftragen. Das betone ich, weil ich in den meisten Fällen die beiliegenden Pinsel oder Applikatoren ignoriere und generell meine einzelnen großen Pinsel bevorzuge, aber dieser hier nimmt wirklich sehr viel Farbe auf und lässt sich trotz seiner Form gut verblenden. 
Auf der Innenseite des Deckels gibt es auch hier einen Spiegel. 


Die Farbe würde ich als ein, wie der Name es auch schon verrät, pinkstichiges Korall beschreiben. Es passt somit genau in mein Beuteschema, weil warme Töne mir meiner Meinung nach besser stehen. Die Nuance ist sehr sommerlich und schimmert etwas stärker, enthält aber keine groben Glitzerpartikeln. Allerdings kann habe ich Blushes die weitaus mehr Schimmer enthalten als CORALista.
Das tut zwar nichts zur Sache, aber er duftet etwas süßlich, was aber beim Auftragen sofort wieder verfliegt.


Die Pigmentierung finde ich persönlich ganz gut, wer allerdings richtig kräftige Farben möchte, sollte zu einem anderen Blush greifen. Aber auch hier kann man durch Schichten das Ergebnis intensivieren. Abgesehen davon lässt er sich sehr gut verblenden und in die Haut einarbeiten.
Es zaubert jedenfalls einen sehr schönen sommerlichen Glow auf den Wangen, der im Laufe des Tages nicht verblasst. Er hält wirklich erstaunlich lange und sitzt genau dort, wo man ihn aufgetragen hat.


Gesamtfazit: 
Der Preis ist krass, keine Frage, aber alle, die den 'sun-kissed'-Look auch so sehr lieben wie ich, werden den Blush nicht mehr missen wollen. Meine Haut verträgt ihn sehr gut. Ich war anfangs skeptisch, weil ich mit matten Blushes mehr anfangen kann, aber den feinen Schimmer kann man nicht mit Blushes aus der Drogerie vergleichen. Er ist wirklich sehr fein und sieht nach einem langen Tag nicht 'fettig' aus.

Kommentare:

  1. Hey Ti, toller Beitrag! Ich frag mich auch so oft, ob auch die Produkte, die teurer sind, auch das versprechen, was man sich für den Preis erhofft. Und bevor ich immer was kaufe, denke ich immer "Oh, was ist, wenn es nicht so gut ist? -Dann liegt es auch nur rum..."
    Deswegen danke für dein super Post! :)
    Genieß den Tag, liebste Grüße anna

    www.mch-a.blogspot.de
    instagram: mch_a

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mein absoluter Lieblings-Blush!
    Nur schade, dass er so teuer ist...
    xx Lia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht ja richtig toll aus und würde dir sehr gut stehen :)
    Der Preis ist zwar wirklich krass, aber da hat man wenigstens etwas gutes und es hält länger :)
    Mach dir noch einen tollen tag :*
    Liebe grüße michelle

    AntwortenLöschen
  4. Animalprint finde ich richtig schön, gefällt mir unheimlich gut von der Optik her :)
    Die Farbe gefällt mir auch total gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Süße, das ist lieb von dir :)

      Löschen
  5. Der ist wunderschön. :) Und ich denke, wenn man etwas wirklich haben will und dafür spart, kann man sich auch mal was leisten! Also, hab viel Freude mit deinem neuen Schätzchen! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Blush. Ja der Preis ist schon happig, aber ab und zu darf es doch auch mal ein bisschen Luxus sein, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Blush sieht wirklich super aus *_*. Ich selbst hab noch mit keinerlei Blushprodukten meine Erfahrungen gemacht, allerdings war in der Muttertagsglossybox für meine Mama ein Blush mit dabei, welchen sie selbst nicht benutzt und von daher werde ich den wohl mal ausprobieren und bin schon sehr gespannt darauf :). Dieser hier gefällt mir von der Farbe her richtig gut, allerdings schreckt mich dann doch eher der Preis ab :D.

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Blush :)
    Ich finde habe den Blush "010 Beach Bauty" aus der p2 "Catch the glow"-Le und ich finde die sehen sich ziemlich ähnlich. Ich meine sogar, du hast ihn hier auch mal vorgestellt :)

    Trotzdem finde die Verpackung von benefit Produkten einfach einmalig und echt süß :)

    Liebste Grüße,
    Anne :*

    AntwortenLöschen
  9. Oh, es sieht so wunderschön aus <3 Ich werde mir dieses Jahr hoffentlich auch mal ein Blush von Benefit gönnen - welches, weiß ich noch nicht, aber Dallas und Hervana find ich toll, zu Coralista hab ich ja das Dupe.Die Verpackung ist aber auch wirklich einmalig schön.. *-*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Coralista ist auch einfach ein Traum <3 Und ich liebe seinen Duft!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen