Benefit - the POREfessional

Heute möchte ich euch meine neue Errungenschaft vorstellen. Und zwar den Primer von Benefit, der die Poren optisch verkleinern soll.


Optisch finde ich es schon sehr vielversprechend. Das Design und die Farbe der Tube sind super gewählt (falls es noch irgendjemand nicht mitbekommen haben sollte, ich liebe Mint).


Von der Konsistenz her ist das Produkt sehr dickflüssig, aber seidig und ist hautfarben. Allerdings sieht es aufgetragen nicht wie eine Foundation aus bzw. man sieht die "Farbe" nicht. Außerdem ist er auch ölfrei und enthält Vitamin E. Die Tube ist auch nicht besonders groß, allerdings ist das Produkt wirklich sehr ergiebig. Man braucht für einen Auftrag nicht mehr als eine erbsengroße Portion und es reicht für das ganze Gesicht. Das muss nicht geschichtet werden, es reicht, wenn man es ganz dünn aufträgt.


Und ja, ich habe es mir aus dem Grund gekauft, um meine Poren zu verfeinern und mir ein glatteres Hautbild zu zaubern, da ich leider nicht mit wunderschöner Haut gesegnet bin. Ich denke, dass das Tragebild für sich spricht. Der Unterschied ist mehr als deutlich und der Primer erfüllt demnach seinen Zweck voll und ganz. Bis jetzt verwende ich es jeden zweiten oder dritten Tag und ich bin immer noch von der Wirkung überzeugt.


Ein riesiger Minuspunkt ist der überteuerte Preis. Für die 22ml zahlt man ca. 33€. Seit knapp einem Jahr himmel ich den POREfessional an und bin am hin und her überlegen, ob ich ihn mir wirklich kaufen sollte. Ich habe den ja schon öfters aufgetragen und wusste, dass das kein Fehlkauf sein würde, aber 33€... Mit einem 5€-Online Rabattgutschein von Douglas habe ich mich dann letztendlich überwunden und den dann etwas günstiger bekommen.

Kommentare:

  1. Der Unterschied ist ja mega krass o.O Ich dachte immer diese Produkte funktionieren nicht oder nicht so stark :D <3

    AntwortenLöschen
  2. Man sieht wirklich einen gewaltigen Unterschied, hätte ich jetzt auch nicht gedacht :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich bei Karstadt beraten lassen und mich hat porefessional auch total überzeugt aber mir sind die 33 € leider etwas viel Geld. Irgendwann gönne ich mir das auch mal, deine Bilder und dein Bericht ist super :)
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  4. oh wow!
    also man sieht ja wirklich einen unterschied, aber für 33€ wäre mir der primer echt zu teuer..
    <3

    AntwortenLöschen
  5. der scheint ja wirklich gut zu sein, wobei ich es auch überteuert finde für nur 22 ml 33 € zu zahlen. aber letztendlich zahlt er sich wohl aus? :) lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Der Effekt ist definitiv gut sichtbar, aber der Preis ist schon etwas hoch. Aber vielleicht gönnt man es sich einfach ab und zu mal :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Unterschied ist wirklich riesen Groß, aber im Groß und Ganzen finde ich es ein tolles Produkt, wusste gar nicht das es sowas gibt. Ich habe zum Glück kleine Poren :)
    Liebe Grüße
    Sara <3

    AntwortenLöschen
  8. Die Creme werde ich definitiv testen. Das Ergebnis bei dir ist echt super! Kennst du die hier - die von LA ROCHE-POSAY auch?? Ist etwas günstiger!

    Die offizielle Produktbeschreibung:
    EFFACLAR DUO vereint 4 Wirkstoffe, um den 2 Hauptproblemen unreiner Haut entgegenzuwirken:
    Akute lokale Unreinheiten: Mindert die Entstehung von Unreinheiten und hemmt die Vermehrung von Bakterien durch Niacinamide und Piroctonolamin. Verstopfte Poren: Befreit die Poren mit LHA und Linolsäure, indem es abgestorbene Hautzellen entfernt, die für das Verstopfen der Poren verantwortlich sind. Neben diesen Wirkstoffen ist die Pflege mit dem hautberuhigenden Thermalwasser aus La Roche-Posay angereichert, um Rötungen zu mindern.
    Ohne Parabene. Nicht komedogen.

    AntwortenLöschen
  9. Der Unterschied ist krass!
    Mal schauen, ob ich ihn mir auch kaufe :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte eine Probe in der Glossybox und bin auch hellauf begeistert von dem Produkt. Der Preis schreckt mich jedoch echt ab das Originalprodukt zu holen ^^" Also Alternative hab ich jetzt schon den Primer von NYX probiert, der auch recht gut ist und das Baby Skin von Maybelline, von dem ich bis jetzt auch recht begeistert bin. Leider gibts das Baby Skin nur über ebay etc. aber preislich ist es trotzdem noch günstiger als der POREfessional :)

    AntwortenLöschen
  11. wow cool! zum glück funktioniert es auch, benefit produkte sind ja nicht die günstigsten.. wie du auch schreibst :-S

    AntwortenLöschen
  12. Sowas suche ich ja auch schon ne ganze Weile. Aber holla die Waldfee, das nenn ich mal nen stolzen Preis. So viel hab ich bisher noch nie für ein Kosmetik- / Pflegeprodukt ausgegeben.. Aber mal sehn, vielleicht überkommts mich irgendwann mal :)

    AntwortenLöschen
  13. Looks like a great product! Thanks for the review!

    xx,
    www.mellowyellowblog.com

    AntwortenLöschen