Essence 'all about nude' Palette

Wer mir auf Instagram folgt, hat bereits gesehen, dass ich mir die kleine Palette von essence gekauft habe. Als ich sie auf den Pressebildern gesehen habe, war es schon klar, dass ich sie mir kaufen werde.


Die Farben sind alle aufeinander abgestimmt und haben unterschiedliche Finishes. Also man findet sowohl matte, als auch schimmernde oder sogar glitzernde Lidschatten. Mein Favorit, die Sun Club Palette, ist ja leider aus dem Sortiment gegangen. Von der Verpackung her unterscheiden sich die beiden jedenfalls nicht.


Neben bräunlichen Tönen, ist auch überwiegend Rosé vertreten. Das hat mich sofort an die Urban Decay Naked 3 erinnert und bevor ich mir eventuell eines Tages die zulegen sollte, habe ich gedacht, dass ich erst einmal schauen sollte, ob mir solche Farben auch an mir selbst gefallen. Ich finde die Farben natürlich wunderschön, so wie auch beispielsweise blaue oder grüne Lidschatten, aber an mir gefallen sie mir gar nicht. Und das wollte ich auch mit solchen Farben testen. Ich bin wirklich sehr zufrieden.


Die Farben sind super dezent, für den Alltag somit optimal. Von der Pigmentierung her sind die Lidschatten etwas schwächer. Das kann allerdings auch ein Vorteil sein, weil man ja mit der Palette ein 'natürlicheres' Augen Make Up schminken soll/kann. Ich bin für meine Fälle nicht enttäuscht, aber diejenigen, die jetzt etwas deckenderes erwarten, sollten sich das vielleicht noch einmal überlegen.

Kommentare:

  1. Sehr cooler Post! :)
    Mir gefällt die Palette auch sehr gut und die Farben finde ich auch optimal ♥
    Mach weiter so tolle Posts! :*
    Liebe Grüße,
    Luise♥ http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja super schön aus die Farben, genau mein Geschmack :). Die werd ich mir vielleicht auch mal noch zulegen. Aktuell hab ich nämlich nur die Absolute Nude Palette von Catrice, die ich Ewigkeiten gesucht hab :).

    AntwortenLöschen
  3. Never tried any essence palette. I might give it a try next time.

    AntwortenLöschen
  4. Die ist echt super schön, ich will sie mir auch demnächst zu legen! :-)
    Vorallem der Aubergineton gefällt mir total gut *-*
    Ich hätte mir einen matten Ton in der Palette gewünscht, aber so arg schimmerig sind die Farben ja nun auch wieder nicht :-)

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post:) ♥
    Die Farben sind wirklich optimal für den Alltag!

    http://xbigdream.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post, die Farben sprechen mich sehr an. Ich hab sie mir allerdings noch nicht gekauft, das werde ich aber demnächst mal tun. Ich mag es lieber, wenn die Farben nicht zu stark pigmentiert sind.

    Liebst Steph

    AntwortenLöschen
  7. seshr schön<3
    neuer header;)
    xxxx

    AntwortenLöschen