Wihnachtsgeschenk #2

Das zweite Geschenk, das ich euch hier zeigen möchte, ist mein eigener Kindle. Vorher habe ich mir immer den von meinem Freund ausgeliehen, jetzt hat er mir meinen eigenen geschenkt.
Dazu habe ich auch eine wundervolle Hülle bekommen, die ihn vor den Einflüssen des Alltags schützen soll. Mittlerweile habe ich mir auch schon 25 Bücher runtergeladen und er ist bei mir täglich in Gebrauch.


Was mich besonders freut, ist, dass die meisten Klassiker kostenlos sind. Da ich momentan total auf dem Trip bin Klassiker und vor allem russische Literatur zu lesen, kommt mir das hier natürlich sehr entgegen. Es bringt aber auch in der Hinsicht Vorteile, weil ich nicht mehr weiß, wohin ich meine Bücher legen soll. Sämtliche Regale sind voll und es sammelt sich immer mehr an. Deswegen sind die Bücher in dem Gerät schon einmal besser aufgehoben.


Abgesehen davon wiegt es deutlich weniger als die meisten Bücher, die ich habe. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich blöd geschleppt habe, als ich die Tribute von Panem überall hin mitgenommen habe um zu lesen. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich mir die gebundenen Bücher der Reihe gekaut habe, anstatt auf die Veröffentlichung der Taschenbücher zu warten.


Preislich gesehen sind die Bücher online auch günstiger zu erwerben, wobei ich eigentlich oft zu gebrauchten Büchern gegriffen habe, wenn der Zustand noch gut war und sich das finanziell eher ergeben hat, als ein neues Buch.
Ich bin nun erst einmal mit meinen 25 Büchern bedient und liebe es einfach die Seele baumeln zu lassen - und mit meinem Kindle funktioniert das noch viel besser.

Kommentare:

  1. Ich habe einen E-Book Reader von Sony und liebe ihn total. Für den Urlaub verwende ich aber auch noch gerne die "normalen" Bücher, damit der Reader am Strand nicht dreckig oder kratzig wird und kaputt geht :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Sache, liebe Ti!
    Viel Spaß beim Lesen!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
    Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mein Freund ist auch total begeistert von seinem kindle, mir sind nach wie vor "echte" Bücher lieber :)

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein echt tolles geschenk.. wünsche mir auch schon länger einen..

    (dein blog ist echt toll.. ich folge dir jetzt ;) )

    http://glossy-rainbow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Super..habe gehört es ist total toll <3

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool :) Ich hätte auch gerne ein kindle <3
    Liebe Grüße
    Luise
    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ein Kindle ist ja super :) Habe ja einen Tolino bekommen hehe.
    Muss mir aber noch Bücher runter laden :D Finde das toll, das beim Kindle die meisten Klassiker kostenlos sind :)

    :) Finde die Farben auch super schön.

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß mit deinem neuen Schmuckstück :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll, ich habe schon einen Kindle verschenkt, besitze aber selber noch keinen. Finde ihn super stylisch und praktisch;)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich persönlich mag lieber richtige Bücher, obwohl der Kindel viel praktischer ist :) vor allem wenn man auf Reisen ist :) Die Hülle sieht sehr schön aus :)
    lg und noch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  11. Das ist aber auch ein tolles Geschenk!
    Da wirst du garantiert große Freude mit haben! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab auch einen Kindle, einen Kindle Paperwhite und liebe ihn total <3. Ich hab ihn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und schmöker seitdem, super gerne darauf. Klasse ist es halt wirklich, dass es schon wirklich viele, kostenlose Bücher gibt, welche man sich ganz leicht von Amazon, direkt auf den Kindle laden kann :). Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen, es ist wirklich super !!

    AntwortenLöschen
  13. Um dieses Geschenk beneiden dich jetzt sicherlich tausende Lesebegeisterte Menschen :'D hihi

    AntwortenLöschen