Mitbringsel aus Hamburg

Gegen Ende März habe ich ein paar tolle Tage in Hamburg verbracht. Ich werde hier auch den ein oder anderen Post dazu veröffentlichen, allerdings ohne viel Text, weil das zum einen ansonsten den Rahmen total sprengen würde und zum anderen die Bilder für sich selbst sprechen können. Was Erklärungsbedarf haben wird, werde ich auch erläutern bzw. wenn ihr Fragen habt, werde ich natürlich darauf antworten.

Ich habe alles aus einem Laden, Compagnie Coloniale. Der ist so zuckersüß, ich konnte mich gar nicht entscheiden.

In den beiden Holzkisten sind kleine Schokoladen-Täfelchen aus verschiedenen Regionen der Welt mit unterschiedlichem Kakaogehalt. Also total genial zum Verschenken.


Die kleine Schokoladen-Tafel fand ich von der Aufmachung her wunderschön. Sie wirkt auf mich sehr klassisch verpackt und ist richtig schön bitter mit ihren 77% Kakao. Mir schmeckt sowas ja überhaupt nicht, aber der Rest meiner Familie fährt total auf dunkle Schokolade ab.


Den Tee musste ich auch unbedingt mitnehmen. Da muss ich gleich zugeben, dass ich zu den - wie sagt man so schön in "Fachkreisen"? - Verpackungsopfern gehöre und ich das Behältnis wahnsinnig süß fand. Zudem fand ich die Idee von Tee mit Schokoladengeschmack grandios und so wäre es eine Schande gewesen, wenn ich es nicht mitgenommen hätte. Er duftet und schmeckt in der Tat sehr nach Schokolade.


Kommentare:

  1. Hallo, liebe Ti,
    oh, Compagnie Coloniale ...ja,ein traumhaftes Lädchen im Levantehaus ...da war ich auch schon öfters, wenn ich in Hamburg war ;O)! Die Holzkisten sind wirklich ein wunderbares Geschenk!
    Sehr schöne und leckere Mitbringsel!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Holzkisten finde ich genial! :)
    Schokoladentee kann ich mir geschmacklich gar nicht so richtig vorstellen :D
    Ich zähle auch zu den Verpackungsopfern :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tee mit Schokolade finde ich richtig genial :D
    Sehr schöne Mitbringsel :))

    AntwortenLöschen
  4. Lecker, Tee mit Schokoladengeschmack hört sich immens gut an und jap die Verpackung ist zuckersüß *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Verpackungen sind echt schön, tolle Mitbringsel :)
    Liebste Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  6. Ein paar echt schöne Mitbringsel :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Tee klingt wirklich spannend, in dem Fall ist es auf alle Fälle gerechtfertig zum Verpackungsopfer zu werden ;)

    AntwortenLöschen