Back to School - Shopping



Egal ob Schule, Uni oder weiterbildende Kurse - man kommt nicht drum herum sich in der Schreibwarenabteilung im Kaufhaus auszutoben. Und es gibt so viele Sachen, die einem das Leben organisationstechnisch einfach weiterhelfen ohne, dass man es auch vorher erahnen kann, wie einfach sie einem das Leben machen. 
Bevor die Schule bei manchen wieder los geht, möchte ich hier meine Back to School Shopping Ausbeute zeigen. Vieles davon habe ich mir bereits vor einer Weile zugelegt, aber ich denke, dass meine Tipps auch ihren Sinn erfüllen, selbst wenn sie nicht neu sind. 
Mein Tipp ist auch hin und wieder die Prospekte von Aldi im Blick zu haben, weil es gelegentlich Aktionswochen gibt, bei denen man richtig tolle Mappen, Textmarker, Briefumschläge, etc. bekommt für einen guten Preis. 


Da habe ich beispielsweise die Eckspannrahmen her und die Klarsichtfolien. Ich brauche beides wirklich sehr, weil ich da auch leider etwas verbissen bin und keine zerknickten Blätter mag. Und erst recht nicht, wenn es wichtige Sachen sind wie Zeugnisse oder Zertifikate.


Zudem kann ich nicht mehr ohne Notizzettel. Es gibt nichts praktischeres, als kleine Erinnerungen, egal ob es an die nächste Klausur erinnern soll oder an ein paar Randbemerkungen zu einem Auftrag. Diese hier gibt es beim Primark.


Natürlich darf auch ein Mäppchen mit reichlich Stiften nicht fehlen. Dieses habe ich von Shipgratis.eu zugeschickt bekommen.


Für mich ist auch ein USB-Stick sehr wichtig. Ich weiß nicht, wer von euch an der Schule oder Uni viel mit PC's arbeitet, aber ich habe einfach für mich gelernt, dass ich auf der sicheren Seite bin, wenn ich Daten und Präsentationen, die ich auf den PC's in der Uni/Schule habe, auch bei mir habe. So kann dann wirklich nichts mehr schief gehen.
Ich habe den USB Stick vor einer Weile im Tchibo gekauft, aber es gibt auch andere witzige Varianten.

Kommentare:

  1. Früher hab ich das auch geliebt Schulzeug einzukaufen :) Wirklich tolle Sachen ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Der USB Stick sieht ja echt witzig aus :)

    AntwortenLöschen
  3. das Mäppchen nur mit 'nem anderen Bild habe ich von ebay :-) Ist zwar klein, aber praktisch.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, nun kann es wieder losgehen! Wenn ich sehe, was es heutzutage so schöne Dinge gibt, die hätten uns damals den Schulalltag auch ein wenig verschönert ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Finde sowas auch immer wichtig und wenn die Sachen dann noch schön aussehen, da hat man noch mehr Lust sie auch zu benutzen :)

    Love, Isa <3

    AntwortenLöschen