Essence colour & go - 163 hey, nude!

Dass essence nun auch Sand-Effekt-Lacke anbietet, haben die meisten von euch wohl schon mitbekommen. Da ich von den P2 Lacken total begeistert bin, wollte ich jetzt auch einen von essence ausprobieren. Der Preis liegt bei 1,55€.


Das Lackieren war unkompliziert. Ich habe zwei Schichten verwenden müssen, damit man ein deckendes Ergebnis erhält. Eine Schicht reicht da leider überhaupt nicht aus. Ich habe vorher keinen 'normalen' Lack verwendet, was ich wohl hätte tun sollen. Deswegen zwei Schichten von dem Sand-Lack. Die Glitzerparitkel sind unterschiedlich groß, es gibt sowohl grobe Glitzerpartikel, als auch feinen Glitzer mit leichtem Schimmer. Also das volle Programm. Aber der Effekt ist natürlich hervorragend. Ich liebe es über die getrocknete, raue Schicht zu fahren.


Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber nicht desto trotz gefallen mir die P2 Sand Style Lacke einen Tick besser. Einfach auch nur wegen der Tatsache, dass man da keinen anderen Lack als Basis auftragen muss und der schon an sich total deckend ist. Mir fehlt hier ein bisschen dieser WOW-Effekt. Vielleicht ist es auch einfach nur dieser Lack, den ich euch zeige. Vielleicht sind die anderen Lacke nicht so, essence hat ja mehrere Nuancen im Sortiment. Aber ein Pluspunkt ist, dass der sich sehr gut ablackieren lässt für einen Lack mit sehr viel Glitzer. Natürlich nicht so schnell wie ein gewöhnlicher Lack, aber auf jeden Fall besser als die anderen Glitzerlacke mit denen ich mich gequält habe.

Kommentare:

  1. Sehr schön, vor allem der schimmer. Es scheint aber eher ein top coat zu sein. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja echt schön *.* Glitzert er denn sehr stark? Die lacke von P2 sind wirklich der Horror beim ablackieren, obwohl ich immer ne dicke schicht basecoat benutze :-/

    AntwortenLöschen
  3. Den Nagellack habe ich auch, und finde ihn klasse. Eine Schicht reicht mir vollkommen aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Also so einen Lack von Essence hab ich noch nicht ausprobiert, dafür allerdings auch einen von p2 und mit dem bin ich auch mehr als zufrieden :). Die Deckkraft ist wirklich toll und auch kann ich absolut nichts gegen den Halt sagen.

    AntwortenLöschen
  5. Da fällt mir gerade ein den hab ich auch...nut wo :'D

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie find ich ihn im Fläschchen hübscher als aufgetragen, dennoch ein schöner Lack!

    AntwortenLöschen
  7. Den hatte ich mir auch vor einiger Zeit gekauft. Bin da gar nicht so richtig mit zufrieden. Denn ich hang immer an den Nägeln, da es sich so komisch anfühlte. Naja, jetzt macht er halt Eindruck im Regal ;)

    LG, P

    AntwortenLöschen
  8. Hab mir den Lack dann mal nachgekauft :) Kann es sein, dass der aus dem Sortiment geht?
    Liebe Grüße
    Dory
    http://dory1703.blogspot.de/2014/01/manicure-monday-essence-163-hey-nude.html

    AntwortenLöschen