Dr Pierre Ricaud Produkte

Hallo meine Lieben, in Kooperation mit Dr. Pierre Ricaud durfte ich mir ein paar Produkte aussuchen, die ich testen durfte. Zunächst einmal zum Online-Shop selbst: das ist ein Shop aus Frankreich, der 1986 gegründet wurde. Die Marke verfolgt wissenschaftliche Forschungsarbeiten auf Basis von Innovationen, Diagnosen und Leistung.


Vom Nagellack bin ich ebenfalls begeistert. Den Lack habe mit einer Schicht aufgetragen,wobei man auch ruhig eine großzügigere Schicht nehmen kann, weil er bisschen durchscheinen lässt. Er trocknet dafür allerdings echt gut und ich kann ihn fast eine Woche tragen, ohne, dass er anfängt zu splittern. Und abgesehen davon finde ich das Rosa bezaubern und sehr alltagstauglich.

Les Perfecteurs 


Ich habe mir auch einen Concealer ausgesucht.  Er heißt Les Perfecteurs und kommt, neben der hübschen Verpackung, in einer Tube. Diese lässt sich problemlos aufdrehen. Das Produkt lässt sich durch eine spitzzulaufende Öffnung einfach dosieren. Allerdings ist hierbei kein Applikator integriert, das fehlt mir beim Auftrag etwas. Der Concealer deckt auf Anhieb und hält bei mir lange. Natürlich verblasst auch er im Laufe des Tages, aber verglichen mit anderen Concealern hält er dann doch etwas besser.


Die Haltbarkeit ist auch in super. Ich habe ihn zwar bisher nur bei angenehmen Temperaturen (bei Hitze kann ich keinen Concealer tragen!) getragen, aber da hat er richtig gut gehalten. Ich musste ihn den ganzen Tag nicht neu verteilen. 


Der Concealer ist leicht gelbstichig, was mir sehr gut gefällt, weil die meisten Concealer ja doch irgendwie ins Orange/Rosa gehen und dieser super zu meinem Hautton passt, sobald man ihn ordentlich verblendet.


Sublim'Lèvres



Den Lippenstift mag ich auch ganz gerne, ich habe mir hierbei einen zeitlosen Ton ausgesucht. Es ist etwas zwischen Koralle und Braun, also ein recht warmer Ton, der besonders gebräunter Haut schmeichelt.  


Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden, der Lippenstift hält einiges aus, bevor er komplett von den Lippen verschwindet, also da ist er dann doch standhafter als andere.
Vom Duft her erinnert er mich total an die alten Lippenstifte meiner Mama. Ich kann ihn nicht genau definieren, er ist etwas schwerer, ganz leicht süßlich und cremig, aber er verfliegt auch recht schnell, sodass er gar nicht negativ auffallen kann. 


Die Verpackung gefällt mir auch ganz gut, sie wirkt auf mich recht hochwertig. Die verspiegelte Optik finde ich super. 
Die Form des Lippenstiftes finde ich super, das ist eine klassische Form, der Auftrag funktioniert damit echt gut. Mit der Spitze kann man die Konturen der Lippen sehr genau nachzeichnen. 


Meiner Meinung nach hat er auch keine austrocknende Wirkung auf den Lippen. Die Deckkraft hätte etwas stärker sein dürfen, aber es ist okay auch nur leichte Farbe auf den Lippen zu haben. 



Kommentare:

  1. Von Ricaud habe ich auch ein paar Lacke, die alle toll sind.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen