essence eyeshadow - 25 all or nutting

Kennt ihr das auch, dass ihr meistens den Lidschatten als erstes aufbraucht, den ihr zum Verblenden oder zum Highlighten eurer Augenbraue nehmt? So geht es mir immer und ich brauche meine Lidschatten in dem Falle auch tatsächlich auf. Ich erreicht immer schnell das Pfännchen und ab da ist es dann ein wachsender Prozess, bis ich nur noch einen kleinen Lidschattenrand oder gar Krümel übrig habe. Aber zugegeben sind es meistens Lidschatten aus Paletten, die sowieso keine große Lidschattenfläche haben. Und so habe ich mich nun dafür entschieden mir einen Mono-Lidschatten zu kaufen, den ich nur zum Verblenden nehme. 


Ich habe mich für eine Nuance von essence entschieden, die frei von Glitzer und Schimmer ist und dann bei Smokey Eyes den Lidschatten schön nach außen hin verlaufen lässt. Der Lidschatten kommt in einem schlichten Design. Er ist in einem runden Pfännchen, in einer transparenten Kunststoffverpackung, die sich ohne Probleme öffnen und auch wieder verschließen lässt. Der Lidschatten ist günstig, er kostet ca. 1,50€.


Der hautfarbene Ton ist super pigmentiert und kommt am Brauenbogen total gut. Ich habe ihn auf dem Lid selber zwar noch nie getragen, aber ich zweifel das gar nicht an, dass er da nicht auch eine gute Figur macht. Ich trage ihn meistens ohne Lidschattenbase, da ich ihn wirklich nur zum Verblenden brauche, aber dafür hält er total gut. Der Ton lässt sich durch seine Neutralität mit allen Farben kombinieren. Qualitativ ist das ein Produkt, das sehr gut abschneidet und das auf jeden Fall etwas ist, das man immer benutzen kann. Vielleicht schaue ich mich bei den Monolidschatten demnächst wieder mal etwas genauer um, weil ich doch recht erstaunt war, wie toll sie eigentlich sind.

Kommentare:

  1. Die essence Lidschatten sind immer super pigmentiert, kaufe die Marke daher sehr gern. Lg Romy

    AntwortenLöschen
  2. I use products from Essence, this has not yet used will look. Great post
    Xoxo and have a great weekend

    www.gattavaidosa.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den auch zuhause aber mir ist die Farbe etwas zu hell :)

    AntwortenLöschen
  4. Love the natural shade! Happy weekend, my dear! xoxo

    AntwortenLöschen
  5. das klingt echt super :-)
    Ich habe gerade noch einen von Mac den ich dafür nehme, aber sobald der leer ist (was wahrscheinlich bald der Fall ist :D) werde ich mir den von Essence mal genauer anschauen.
    Solche Lidschatten kann man sowieso nie genug haben :)
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Die Nuance könnte mir auch gut gefallen. Und der Preis ist ja unschlagbar.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich mir total gut vorstellen :) Sieht echt klasse aus :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hübscher Lidschatten, den kann man wirklich immer gebrauchen!
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende xoxo

    Verena
    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab die meisten Lidschatten von essence aussortiert, da ich die Qualität nicht gut finde. Aber das ist auch schon was länger her, vieleicht sollte ich mich da auch nochmal umschauen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Nuance, so geht es mir auch oft mit den hellen Tönen. Ein toller Ton zum ausblenden ist auch der "Brulee" von wet'n'wild. Der ist sehr günstig, matt und wunderschön :)

    Liebste Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen