essence pure skin anti-spot compact powder

Momentan habt ihr sicherlich schon bemerkt, dass ich wieder dem Kaufrausch verfallen bin und probiere mich durch viele Produkte durch. Ich wollte das antibakterielle Puder von essence unbedingt ausprobieren, da ich momentan wieder mehr darauf achte, meine Haut nicht all zu sehr zu belasten. Es soll Pickeln und Mitessern vorbeugen und beinhaltet 10 g. 
Ich habe zudem auch das Gefühl, dass das wahrscheinlich das erste Puder ist, das meinem aktuellen Hautton komplett entspricht. 


Von der Textur her ist es seidig und hinterlässt kein erschwerendes Gefühl auf der Haut. Das Produkt lässt sich hervorragend mit dem Pinsel aufnehmen und verteilen. Mit der Deckkraft bin ich auch zufrieden. Meiner Meinung nach ist da aber noch Luft nach oben: es gibt auf alle Fälle besser deckende Puder. Aber dieses hier bewegt sich noch im grünen Bereich.


Die Frage ist nun, ob es wirklich gegen Unreinheiten hilft und ich muss da leider sagen, dass ich rein gar nichts feststellen konnte. Es ist aufgrund seiner antibakteriellen Formel bestimmt um einiges gesünder für die Haut als vergleichbare Waren, aber an meinem Hautbild konnte ich keinerlei Veränderungen feststellen.


Kommentare:

  1. ich denke sie wollen damit einfach bezwecken, dass es mehr gekauft wird.. weil die meisten benutzen unterm puder ja auch make up und was bringt es wenn das puder antibakteriell ist aber das make up nicht..
    aber interessieren würde mich das puder jetzt auch, weil du meintest dass die farbe deinem hautton so gut entspricht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ti,
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Puder hätte ich mir fast gekauft, da ich im Sommer eine Foundation zu schwer finde, aber mein Hautbild sich nur sehr langsam verbessert. In der Jugend hatte ich nie Probleme mit Pickeln, Akne und Co. und jetzt??? Fühle mich derzeit fast so, als wäre ich hauttechnisch wieder in der Pubertät angelangt. :/

    Hoffe, dein Wochenende war gut? :) ♥

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen