essence longlasting nude lipstick - 03 Come Naturally

Nach den ganzen Catrice Lippenstiften habe ich etwas Abwechslung gebraucht und mich mal wieder bei essence umgesehen. Und dort bin ich natürlich ebenfalls fündig geworden, und zwar in der Nude-Reihe, wobei der Ton für mich so überhaupt nicht in die Nude-Schublade gehört. 
Die Verpackung finde ich auch nach wie vor total schön, ich liebe diese matte Optik, die darauf hindeutet, welche Farbe sich im Behältnis versteckt. 


Wenn man den Lippenstift herausdreht, dann sieht man als erstes ein ausgestanztes 'E'. Der Lippenstift duftet auch ganz dezent, aber ich kann den Geruch nicht genau definieren. Er erinnert an einen klassischen Lippenstift, ist aber nicht süßlich oder fruchtig in der Note. Jedenfalls verfliegt er schnell und man nimmt ihn gar nicht mehr wahr.
Die Nuance ist zudem frei von Glitzer- und Schimmerpartikeln, was mir sehr gut gefällt.


Von der Textur her ist er sehr schön cremig und deckt wahnsinnig gut. Im Auftrag ist er ebenfalls sehr angenehm, er flutscht förmlich über die Lippen.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig. Wenn man nichts isst oder trinkt, ist er jedoch relativ langanhaltend. Er betont die Lippenfältchen meiner Meinung nach nicht und man braucht bei dem hellen Ton auch nicht zwingend einen Lipliner.


Die Nuance finde ich ganz gut, in Drogerie hat sie mir jedoch besser gefallen. Aufgetragen war mir der Lippenstift dann doch etwas zu lila-stichig. Das kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber, aber es ist auch noch grenzwertig. Ich habe ihn bisher nur zwei Mal getragen und habe mich nicht besonders wohl damit gefühlt, aber vielleicht muss ich mal etwas mit dem restlichen Make-Up experimentieren und dann sieht das alles vielleicht etwas besser aus.


Kommentare:

  1. Ich finde diese schlichte Verpackung sehr schön :-)
    Leider kann ich mit Lilastichtigen Lippenstiften nichts anfangen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Eine echt super schöne Farbe, perfekt für den Alltag :) Ich mag es wenn sie etwas lila stichig sind ^^
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  3. okay, das mit dem lila-stich ist glaub ich auch was was vom Tageslicht abhängig ist, probier ihn mal abends dann wird er sicher perfekt sein.

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
  4. Den Lippie habe ich auch, leider ist er etwas zu hell für mich, trotzdem bin ich begeistert von den Essence Sachen, sie sind deutlich besser als gedacht <3 Dir steht die Farbe super <3

    Dein Blog gefällt mir sehr gut, hast eine Leserin mehr.
    Schau doch mal bei mir vorbei, da gibt es ein tolles Gewinnspiel, falls du Lust hast mitzumachen, würde ich mich freuen <3

    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze gerade auch sehr viel nudefarbenen Lippenstift und finde, dass das super aussieht! Geschminkt und doch wieder nicht :-)Wie bei dir!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für eine hübsche Farbe!
    Den muss ich mir auch mal genauer anschauen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Nude Lippenstiftreihe von essence.
    Die Farbe ist total schön, steht dir :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen schönen Samstag

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den Lippenstift auch und es war mit diesem von dir schon erwähntem Lila-Stich wirklich erst einmal eine Eingewöhnung, aber mittlerweile mag ich ihn sehr gerne. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe würde mir jetzt spontan auch ganz gut gefallen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Thanks a lot, my dear :D

    great review :D I really love this kind of light colors :)
    Perfect!

    NEW DECOR POST | Living Room with Emerald Green
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  11. Also ich muss gestehen nude ist der Lippenstift für mich auch nicht aber die Farbe hat etwas :) Sieht beerig irgendwie aus :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe habe ich gestern bei DM geswatcht :)
    Sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe den Lippenstift, vor allem das lila-stichige mag ich unheimlich gerne. Da stehe ich momentan total drauf :D

    Schokolade kann man einfach immer gebrauchen :-D
    <3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, oh oh oh, ist die Farbe hübsch, die würde ich auch nehmen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful post dear! I like this a lot.


    ** Join Love, Beauty Bloggers on facebook. A place for beauty and fashion bloggers from all over the world to promote their latest posts!


    BEAUTYEDITER.COM
    Subscribe to my YouTube Channel

    AntwortenLöschen
  16. Der Lippenstift ist wirklich unglaublich schön! Die Farbe ist toll und die Verpackung ist auch klasse.
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Great review, maybe I should try
    kiss
    new post http://sarameirelesthesnowwhite.blogspot.pt/2016/03/lets-meet-oporto-casa-da-musica.html#more

    AntwortenLöschen
  18. lovely lipstick!!!!!!!!!!

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. Eine wirklich schöne Nuance, ich mag solche gedeckten entsättigten Töne gern =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine tolle Farbe! Gefällt mir richtig gut! Lippenstifte kann essende wirklich gut!

    Liebst,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Mir gefallen solche Farben echt gut, obwohl sie mir nicht ganz so gut stehen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn wie unterschiedlich ein Lippenstift ausschauen kann. Bei mir sieht er auf den Lippen um einiges dunkler aus. Ich habe ihn mir vor längerer Zeit zugelegt und trage ihn nur selten, weil er eben sehr dunkel bei mir rüber kommt.

    AntwortenLöschen
  23. Love your post, great content! Thanks for the support and thoughtful words on my recent post, I deeply appreciate it!! Have a great weekend!!
    MyLyfeMyStory

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine richtig tolle Farbe, perfekt für den Frühling finde ich.
    Liebe grüße Ela

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe den Lippenstift auch und mir gefällt die Farbe auch nicht, werde sie weitergeben :/

    Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen