Mein liebstes Kleidungsstück

Jeder von euch kennt bestimmt das eine Kleidungsstück, mit dem man sich immer wohl fühlt – unabhängig davon in welcher Farbe oder Variation es aufzufinden ist. Es ist dieses eine Kleidungsstück auf das man in Zweifelsfällen immer zurückgreifen wird, wenn man mal nicht weiß, was man anziehen soll. Auch ich habe dieses eine Kleidungsstück, das mich immer wieder anzieht, das mich immer so nach außen wirken lässt, wie ich wahrgenommen werden möchte.. Die Rede ist von der Bluse. Ich habe hier auf diesem Blog bereits so viele Blusen gepostet und das ist das, was bei mir im Kleiderschrank am häufigsten vorhanden ist. Dieser Beitrag dreht sich nur um Blusen und entstand mit freundlicher Unterstützung von Witt Weiden. Ich liebe an ihr, dass sie so unglaublich vielschichtig ist. Sie kann super raffinierte Eleganz ausstrahlen in Form von einer klassischen weißen Bluse. Dabei muss es nicht mehr die typische, enge Bluse sein, heutzutage wirkt man auch mit weiteren Blusen professionell.  

Gefunden auf AlbaModa                                                                     Gefunden auf Zalando

Allerdings kann die Bluse auch ganz anders: Sie kann lässig und einfach nur unkompliziert wirken. Den Eindruck vermitteln meiner Meinung nach Karoblusen oder Jeanshemden ganz besonders. Diese lassen sich auch total gut offen und in Kombination mit einem weißen Shirt und Chucks gut tragen. Es muss nicht immer feminin und mädchenhaft sein.

  
Gefunden auf H&M

Wahrscheinlich kennen auch viele von euch diese Termine, bei denen man absolut nicht einschätzen kann, welcher Dresscode gefragt ist. Wird es eher lockerer und kann ich dann zur Jeans und einem Shirt greifen oder muss ich meinen Hosenanzug aus dem Kleiderschrank packen und mich auf ein sehr seriöses Treffen einstellen? Und wahrscheinlich weiß auch jeder, wie es ist over- oder underdressed in der falschen Situation aufzutreten. Deswegen greife ich in solchen Fällen immer zum Mittelweg und trage Blusen, die ein dezentes Muster haben und einen leicht fallenden Stoff. Am Besten möglichst unkompliziert und neutral. Dazu kombiniere ich eine schwarze Hose und schon ist man für die Situation gewappnet. Denn solche Outfits gehen problemlos als Alltagslook durch und wirken auch im Job sehr elegant.

Gefunden auf AlbaModa                                                              Gefunden auf Zalando

Für mich ist die Bluse einfach ein Kleidungsstück, das sich jeder Laune und jeder Fashionbewegung anpasst. Sie wird immer zeitlos sein und kein Alter kennen. Mit ihren zahlreichen Schnittvarianten, Farben und Mustern sieht sie einfach an jedem gut aus.
Habt ihr auch das EINE Kleidungsstück, das ihr immer anzieht? Und wenn ja, welches ist es?

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Blusen sind wirklich etwas Feines. :)
    Eine Sache die ich nicht mehr aus meinem Kleiderschrank wegdenken kann sind Cardigans, egal ob Grobstrick oder edel. Ich bin gerüstet und trage zu 70% der Zeit Cardigans.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch eine ganze Weile immer Blusen oder Hemden getragen, ich finde auch, die gehen immer und sehen vor allem immer schick aus. Aber irgendwie habe ich schon ewig keine mehr getragen, ist mir gerade nicht so nach ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ein absoluter blusenmensch!!

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  5. Like the white shirt :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Blusen hast Du entdeckt!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du vollkommen Recht, eine Bluse kann man immer tragen egal ob beruflich, im Alltag oder zu schickeren Veranstaltungen :) Ich selbst hab leider nur 2,3 weil ich so selten eine schöne finde wo mir passt :) Mein Lieblingsteil ist ganz klar das Bandeau-Top :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Auswahl, ich persönlich liebe Blusen!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Die ersten 2 Blusen finde ich wunderschön. Habe sogar was ähnliches in meinem Kleiderschrank. Mein absolutes Lieblingskleidungsstück sind und werden immer die Jeans bleiben. Wann immer ich nicht weiß was ich anziehen soll greife ich zu Jeans. Mit einem T-Shirt oder eleganten Bluse. Da kann ich nichts falsch machen.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  12. Blusen gehen wirklich immer, man kann sie eigentlich immer uns zu allem super kombinieren. Ganz leicht zu einer Jeans, Lederjacke dazu und man ist Top gestylt für den Tag. Ein super schönes Kleidungsstück :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ich hatte auch immer eine Lieblingsbluse an die musste leider mal weg weil sie nämlich bei den Nähten nicht mehr gehalten hat und ja, ich hätte sie gerne wieder aber bisher noch nicht mehr gefunden eine solche Bluse.

    Lg netzchen

    AntwortenLöschen