Freizeittipp: Europapark

Wahrscheinlich wird vielen von euch das Städtchen Rust nichts sagen, aber es befindet sich im schönen Schwarzwald in Baden-Württemberg und ist vor allem für den Freizeitpark schlechthin bekannt: den Europapark. Ich versuche mir mindestens ein Mal im Jahr einen Besuch zu gönnen, weil es ein Riesenspaß ist. Man zahlt zwar mittlerweile knapp 41 € pro Besuch, aber es ist wohl immer noch der günstigste Vergnügungspark in Deutschland. Zu meinen Lieblingsbahnen zählen diese hier:

Eurosat: komplett im Dunkeln


Silver Star: Die größte Achterbahn Deutschlands


EuroMir: Nirgendwo sonst wird man so gut durchgeschüttelt


BlueFire: Oh ja... mein absoluter Favorit... Mit Looping und ein paar Schrauben 


Im Sommer generell perfekt: Wasserbahnen. Eine bessere Erfrischung gibt es nicht 



Kommentare:

  1. Alle in meinem umfeld waren schon dort ausser ich. :( muss unbedingt mal hin. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne Rust :) War schon ewig nicht mehr im Europapark.
    Achterbahn bin ich noch nie gefahren :D Habe davor etwas Angst.

    :)) Kakao ist schon was tolles, nur trinke ich irgendwie nicht so oft xD

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotos sind echt klasse. Ich bin leider was Achterbahnen und Loopings angehen ein echter Angsthase. Sag mal hättest du Interesse an einer gegenseitigen Blogvorstellung? lg

    AntwortenLöschen
  4. Für mich sind solche Freizeitparks rein gar nichts, ich hasse Achterbahnen und alles was Aktion bringt :D Bei mir in der Nähe ist das Phantasialand :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Rust ist immer einen Besuch wert :O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey Du!

    Ich veranstalte zur Zeit HIER
    ( http://beautylifestileandmore.blogspot.de/2014/08/blogvorstellung.html )
    eine Blogvorstellung, und würde mich sehr freuen wenn du mal vorbei schaust und vielleicht auch mit machst! :)

    Ich lass dir mal liebe Grüße da!
    Maria von http://beautylifestileandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Hello from Spain: a very interesting site. Nice pictures. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  8. Oooooh, da möcht ich auch unbedingt mal hin :). Mein Freund und ich haben schon des Öfteren mal gesagt, dass wir uns dort mal vergüngen wollen, doch bis jetzt hat es einfach noch nicht geklappt. Aber es steht auf jeden Fall ganz weit oben auf unserer Liste :).

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Freizeitparks! Vor allem Disney World~
    In den Europapark will ich auch mal endlich hin, v.a. weil es sich einfach anbietet, wenn mein Freund "Heimaturlaub" macht ^_^

    AntwortenLöschen
  10. Lindas fotos! ;)

    Ótima quarta!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
  11. Mein Freund will auch mal unbedingt dort hinfahren, weil es so geil sein soll. Mal schauen, da unser Sohn noch viel zu klein ist.

    AntwortenLöschen
  12. Ohh...wie cool *-* muss ich auch mal unbedingt hin :D

    AntwortenLöschen
  13. Bei der silver star War ich mal ganz vorne und ganz links außen gesessen....omg!!! Hab nur den Boden unter mir gesehen und dann gings ab :O

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  14. Du scheinst Achterbahnen zu mögen :D Wir waren letztes Jahr zum 1. Mal im Europapark und für mich war die kleine Wildwasserbahn und die Alpenexpress? Achterbahn schon genug :D (War die 1. Achterbahn, die ich je gefahren bin und habe die ganze Fahrt über nur geschrien und Augen zu gehabt). Wenn ich die großen Bahnen von außen seh reicht mir das schon :D Was ich toll finde ist das Rafting und dieses Laserspielzeugfahrteil (weiß nicht wie es heißt) und die Shows :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen