[Review] Dr. Schedu Keratin Kollagen Shampoo

Vor einer Weile habe ich ein Shampoo von Dr, Schedu zum Testen zugeschickt bekommen. Es handelt sich hierbei um ein Keratin Kollagen Shampoo mit Totes Meer Mineralien. Und das beste ist, dass es frei von Silikonen und somit schonend fürs Haar ist.
Zunächst einmal fand ich die Verpackung einfach nur richtig süß und möchte mich an dieser Stelle noch einmal für das Zusenden bedanken.


Folgende Beschreibung ist auf dem Fläschchen zu finden:

"Dr. Schedu Shampoo-Rezepturen sind hoch entwickelt und für die tägliche, schonende sowie
effektive Reinigung und Pflege aller Haar- und Kopfhauttypen exzellent geeignet. 

Die einzigartige parabenfreie neue Formel mit milden, silikonfreien Waschsubstanzen verhilft zu schönem und gesundem Haar.

Der erhöhte Keratin-Anteil sorgt für glattes, geschmeidiges, und glanzvolles Haar.

Kalzium, Magnesium, Natrium und viele andere Mineralstoffe aus 400m Tiefe des Toten Meeres
verleihen zusätzliche Elastizität und Kämmbarkeit.

Das Kollagen umhüllt das Haar mit einem Film, füllt feine Risse auf und gibt dem Haar so mehr
Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz.

Anwendung:

Verteilen Sie eine kleine Menge Shampoo mit den Fingerspitzen im nassen Haar und massieren Sie
es auf der Kopfhaut ein. Für ca. 3 Minuten einwirken lassen, danach gründlich ausspülen. Geeignet
für die tägliche Anwendung.

Hinweis: Nur für äußerliche Anwendung. Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

Unser Produkt ist 100% tierversuchsfrei! Im Zusammenhang mit der Entwicklung oder der
Sicherheitsbewertung unseres Produktes oder seiner Bestandteile wurden keine Tierversuche
durchgeführt, einschließlich aller Tierversuche zur Erfüllung der Rechtsvorschriften von
Drittländern.


Pro verkaufte Flasche helfen wir durch unsere Distributoren Waisenkinder im Irak (und später in anderen Ländern) mit einem Euro! Unterstützen Sie uns! "


Das Fläschchen lässt sich problemlos aufdrehen und man kann die benötigte Menge an Shampoo ganz einfach dosieren. Zudem riecht es auch sehr angenehm.
Bei der ersten Haarwäsche habe ich die drei Minuten Einwirkzeit nicht beachtet und habe es gleich ausgewaschen. Schon nach der ersten Haarwäsche haben meine Haare sich viel leichter angefühlt und haben mehr geglänzt. Beim nächsten Shampoonieren habe ich das Shampoo drei Minuten einwirken lassen. Wichtig ist, dass man es anschließend sehr gut auswäscht. Mein Haar ließ sich noch nie so gut durchkämmen nach einer Wäsche mit Shampoo. Normalerweise brauche ich immer eine Spülung, sonst geht bei meinen leicht kräuseligen Haaren gar nichts. Mit dem Shampoo kann man es problemlos durchkämmen und die Haare fühlen sich grandios an.
Mir gefällt auch total die Idee, dass ein Teil des Erlöses gespendet wird. Es gibt meiner Meinung nach nicht viele Produkte mit denen man noch etwas Gutes machen kann.
Es ist aber auch besser für das Haar auf silikonfreie Produkte umzusteigen und auch die Veganer können das Shampoo ohne Bedenken benutzen.


Das Shampoo kann man über Ebay für knapp 8€ bestellen. Mag sein, dass es für manche zu teuer ist, aber ich würde euch eher das ans Herz legen als ein Shampoo von Aussie, das fast genau so viel kostet, aber um so vieles schlechter ist.

Kommentare:

  1. Ein Shampoo von Aussie hab ich auch noch nie benutzt, da ich bis jetzt nur schlechtes darüber gehört hab, von Haarausfall und strohigem Haar, bis hin zu keine Ahnung was und von daher, hab ich mich nie wirklich für die Marke begeistern können. Ich schwöre bei den Shampoos immer noch total auf das Elvital Fibralogy Shampoo von L'Oreal, welches meine Haare um einiges dicker wirken lässt und noch dazu auch ganz frei von Silikonen ist. Das Shampoo hier, klingt allerdings auch auf jeden Fall nicht schlecht :). Von Dr. Schedu hab ich bis jetzt noch nie was gehört.

    AntwortenLöschen
  2. Das Shampoo klingt wirklich sehr interessant und wäre mit Sicherheit eine Anschaffung wert- also zumindest irgendwann mal! Ich bleibe zur Zeit jedoch bei meinem einfachen Glossy Blonde Shampoo von Balea :) Ohne Silikone und günstig dazu :) Also auf Balea kann man sich immer verlassen :D

    AntwortenLöschen
  3. Das hört ich ja echt fabelhaft an :)
    Von der Marke hatte ich noch nichts gehört!
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Hello from Spain: Great and interesting. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  5. Die Verpackung sieht wirklich sehr süß aus.
    Das Shampoo hört sich richtig klasse an. Finde auch das Design der Flasche total toll,
    tolle Farbkombi.
    Da muss ich dir recht geben, es gibt wirklich nicht viele Produkte mit denen man etwas gutes tun kann.

    Ja gell finde das Päckchen auch toll :D

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Review :)

    Liebe Grüße
    Nathalie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hab das Shampoo auch zugeschickt bekommen:)

    Finde es etwas schade, dass es keine Spülung dazu gab,weil ich der Meinung bin, dass es im Kombi immer besser ist bzw. die Wirkung des Produtks besser bewerten kann. Bin noch in der Testphase ;)

    Liebe Grüße:***

    AntwortenLöschen